Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Kultur im Schloss 2. Halbjahr 2017

Das Programm von September bis Dezember.

Kultursommer 2017

Musikalischer und kultureller Mix: 26 Konzerte lassen die Region Hannover an ihren ungewöhnlichsten Orten erklingen.

Zuletzt aktualisiert:

Kultur im Schloss

Das wohltemperierte Klavier - Tastentage 2017

Konzert-Hopping im Schlossambiente: Beim musikalischen Rundgang der Tastentage am 10. September klingt es aus allen Sälen.

Das Publikum wandelt in Gruppen vom Kaminsaal, dem Großen Saal, der Kasematte bis in die Sektkellerei. Dort spielen Talente der Hochschule für Musik, Theater und Medien jeweils kurze Konzerte mit Teilen von Bachs wohltemperiertem Klavier und auch anderen klassischen Kompositionen. Aber auch jazzige und moderne Klänge sind zu hören. Ein Erlebnis mit vielen Überraschungen.
Mit duftendem Kaffee und leckerem Kuchen gestärkt, ist das Konzert-Hopping im Schlossambiente zum vierten Mal für alle Kulturhungrigen ein sonntäglicher Genuss.    

Begrenzte Plätze

Der Eintritt ist frei. Eine verbindliche Anmeldung wegen begrenzter Platzkapazität unter +49 511 616-25200 ist erwünscht

Termin(e): 10.09.2017 ab 15:00 Uhr
Ort

Schloss Landestrost

  • Schlossstraße 1
  • 31535 Neustadt a. Rbge.