Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Kultur im Schloss 2. Halbjahr 2017

Kultur im Schloss 1. Halbjahr 2018

Zuletzt aktualisiert:

Kultur im Schloss

John Winston Berta & Friends

Der sympathische Multiinstrumentalist und Singer-Songwriter spielt am 23.2. ein Set aus eigenen Songs, begleitet von einer exklusiven Bandformation.

Ein Mann mit Gitarre an einem Mikrofon. Er hat Locken und trägt einen Hut. © Reinhard-Weber

John Winston Berta

Er ist 20 Jahre alt und schon seit Jahren ein Musiker, wie er im Buche steht: John Winston Berta ist aktiver Multiinstrumentalist, Sänger, Songwriter, gibt Konzerte in Clubs und hat auch schon als open-Air-Künstler auf der Straße Musik gemacht. Am Freitag, 23. Februar, 20 Uhr, ist das aufstrebende Talent im Schloss Landestrost in Neustadt – in der Reihe "… & Friends" bringt der sympathische Hannoveraner eine exklusive Bandformation mit: Schlagzeuger Horiat Hosain, Bassist Kilian Alberti, Akif Colak an der Gitarre sowie Lennart Smidt am Keyboard. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro.

John Winston Berta

hat seine Musikalität in die Wiege gelegt bekommen: Seinen Namen haben die Eltern vorausschauend nach der Beatles-Legende John (Winston) Lennon gewählt. Schon als Kleinkind klimperte er auf der Gitarre seiner Mutter, als Grundschüler spielte er in einer Band und seit seinem 16. Lebensjahr ist er Mitglied des Jugendjazzorchesters Niedersachsen. Heute spielt Berta Schlagzeug und Gitarre fungiert als Drummer und Sänger in der Band Hagelslag, verfolgt mit Singer/Songwriter Tycho Barth das Duo-Projekt Barth & Berta, kann aber auch mal solo anzutreffen sein – als Sänger, Gitarrist oder als One Man Band.

In der Reihe "….& Friends"

stellt das Team Kultur der Region Hannover ausgewählte Musikerinnen und Musiker aus der Region Hannover vor und bittet sie, einen Konzertabend mit von ihnen ausgewählten Gästen zu gestalten. Die Ergebnisse sind auf keiner CD zu finden und haben das besondere Flair des Einmaligen.

Eintrittskarten im Vorverkauf

Eintrittskarten sind im Schloss Landestrost und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich

Schloss Landestrost
Schlossstr. 1
31535 Neustadt a. Rbge.
Tel.: +49 511 616-25200
Fax: +49 511 616-25205
E-Mail: kultur@region-hannover.de
Mo.-Do. 9–12 Uhr und 13–16 Uhr
Fr. 9–12 Uhr
Außerhalb unserer Öffnungszeiten steht 24 Stunden lang die Reservix Hotline zur Verfügung:
Tel.: 01806 - 70 07 33 (0,20 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,60 €/Minute, §66a TKG)

Bequem von zu Hause aus bestellen

Termin(e): 23.02.2018 ab 20:00 Uhr
Ort

Schloss Landestrost

  • Schlossstraße 1
  • 31535 Neustadt a. Rbge.
Preise:
Eintritt 15,- Euro
Ermäßigter Eintritt 10,- Euro