Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Kultur im Schloss

Omer Klein Trio - Sleepwalkers

Der erste, seit 2016 offizielle, Steinway-Künstler vereint am 26. September Groove und Romantik am Flügel im Schloss Landestrost.  

Ein Mann mit kurzem schwarzen Haar und Bart, weiß verspiegelter Brille und gelber Lederjacke. © Peter Hennemann

Omer Klein

Sleepwalkers st der Titel des siebten Albums des in Israel geborenen "Meisterpianisten" (Süddeutsche Zeitung) Omer Klein. Kleins Musik, von der New York Times als "grenzenlos" sowie "fließend und sinnlich" (Bayerischer Rundfunk) genannt, er begann sein Jazzstudium als Teenager und seine Konzertkarriere im Alter von 16. Mit 23 Jahren zog er nach Boston, um am New England Conservatory zu studieren, und bald weiter nach New York, wo er ein wichtiger Teil der Szene mit Auftritten im Blue Note oder bei Jazz at Lincoln Center wurde. Omer Klein, derzeit wohnhaft in Düsseldorf, gewann 2015 den Förderpreis des Landes NRW und wurde für sein Trio-Album "Fearless Friday" für den ECHO Jazz nominiert. Der internationale Star tourt als Solist und mit seinem Trio um die Welt und wir freuen uns auf den ersten offiziellen Steinway-Künstler an unserem Flügel im Schloss Landestrost.

"Kaum jemand vereint Groove und Romantik so organisch wie Omer Klein." (Piano News)

Omer Klein – Klavier
Haggai Cohen-Milo – Bass
Amir Bresler – Schlagzeug

Omar Klein auf YouTube

Tickets bequem von zu Hause bestellen

Termin(e): 26.09.2018 ab 20:00 Uhr
Ort

Schloss Landestrost

  • Schlossstraße 1
  • 31535 Neustadt a. Rbge.
Preise:
Eintritt 19,- €
Ermäßigter Eintritt 13,- €