Unterstützung

Antragsbearbeitung bei der Region - Kundenkontakt bei der Stadt

Region Hannover unterstützt Landeshauptstadt Hannover bei der Kfz-Zulassung

Die Region Hannover unterstützt kurzfristig die Landeshauptstadt Hannover bei der Bearbeitung von Anträgen zur Kfz-Zulassung.

Hintergrund ist, dass ein Großteil des Personals der Stadt Hannover in diesem Aufgabenbereich wegen einer Corona-Infektion im Team in Quarantäne ist. Alle persönlichen Kundenkontakte laufen jedoch weiterhin über die Zulassungsstelle der Stadt Hannover am Schützenplatz. Das Personal der Region Hannover übernimmt die Bearbeitung von Anträgen, nimmt die Anträge aber nicht selbst entgegen.

Weder das Bürgerbüro der Region Hannover noch die Bürgerbüros der Umlandkommunen bieten Termine für die Zulassung, Abmeldung oder Ummeldung von Fahrzeugen aus dem hannoverschen Stadtgebiet an.

Terminvereinbarung ausschließlich bei Zulassungsstelle der LHH

Wer sein Auto in Hannover zulassen, abmelden oder ummelden will, muss also weiterhin einen Termin bei der Zulassungsstelle der Landeshauptstadt vereinbaren. Darauf weist die Region Hannover hin.

Landeshauptstadt Hannover

Terminreservierung bei der KFZ-Zulassungsbehörde

Vor einem Besuch bei der Kraftfahrzeugzulassungsbehörde bitten wir dringend darum, einen Termin zu vereinbaren. Kund*innen ohne Termin kommen derzeit nich...

lesen

(Veröffentlicht am 20. April 2021)