Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungs­kalender

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
Zwei männliche Personen stehen nebeneinander vor einer Wand. Der Mann links hält eine Urkunde in die Kamera. © Region Hannover

Ulrich Thiele erhält seine Bestellungsurkunde zum Naturschutzbeauftragten für Neustadt-West von Prof. Dr. Axel Priebs.

Naturschutz

Beauftragter für Neustadt-West

Die Regionsversammlung hat Ulrich Thiele für weitere fünf Jahre als Naturschutzbeauftragten für den Westbereich der Stadt Neustadt bestellt.

Seine inzwischen dritte Amtszeit beginnt am 1. April 2015.

Viel Erfahrung, gute Zusammenarbeit

Der alte und neue Beauftragte Thiele übt das Ehrenamt des Naturschutzbeauftragten bereits seit dem 1. April 2005 aus. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und der bislang guten Zusammenarbeit mit der Region Hannover wurde die Wiederwahl Thieles unter anderem vom Wanderverband Niedersachsen unterstützt.

Vermittler zwischen Behörde und Öffentlichkeit

Die ehrenamtlich tätigen Naturschutzbeauftragten der Region Hannover sind das Bindeglied zwischen dem behördlichen Naturschutz und der Öffentlichkeit.

Naturschutz, Landschaftspflege, Aufklärung

Sie helfen das Verständnis für die Aufgaben der Umweltbehörde zu fördern. Die Naturschutzbeauftragten übernehmen bei geplanten Maßnahmen die Aufklärungsarbeit vor Ort, führen daneben aber auch Kartierungsarbeiten und Gewässerschauen durch oder bieten Führungen und Vorträge für Schulklassen an.