Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungs­kalender

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

regionspräsident

Hauke Jagau zu den Brandanschlägen

Regionspräsident Hauke Jagau hat sich zu den jüngsten Brandanschlägen in Barsinghausen geäußert.

Hauke Jagau © Franz Fender

Regionspräsident Hauke Jagau

„Gestern Abend haben die Bürgerinnen und Bürger von Barsinghausen gezeigt, dass sie eine offene und tolerante Gesellschaft sind und jegliche Form von Gewalt ablehnen. Das war eine überzeugende Veranstaltung. Ich bin entsetzt über die feigen Brandanschläge von gestern Nacht und hoffe sehr, dass die Polizei schnell den oder die Täter ermitteln wird. Die Brandanschläge waren nicht nur Anschläge auf das Rathaus von Barsinghausen, sondern auf die freiheitliche demokratische Grundordnung. Ich verurteile diese Anschläge zutiefst. Sie werden uns nicht von unserer Haltung abbringen. Besonderer Dank gilt den engagierten Einsatzkräften der Feuerwehr und der aufmerksamen Bevölkerung Barsinghausens.“