Sprachstandsmonitoring im Jahr vor der Einschulung
Begleitung der sprachlichen Kompetenzentwicklung im letzten Jahr vor der Einschulung
Mit der Novellierung des KiTaG´s wurde die Vorschulische Sprachförderung seit dem 01.08.2018 in die Verantwortung der Kindertageseinrichtungen verlagert. Dies betrifft auch die Feststellung eines besonderen Sprachförderbedarfs im letzten Jahr vor der Einschulung.
Zur optimalen Umsetzung von notwendigen Verfahrensschritten der Sprachstandserfassung ein Jahr vor Schulbeginn in den Kindertageseinrichtungen bietet die Region Hannover den pädagogischen Fachkräften eine Unterstützung an im Rahmen des Monitoringverfahrens „Begleitung der sprachlichen Kompetenzentwicklung in der Region Hannover“. Dieses Verfahren wurde in Kooperation mit dem Team der Sozialpädiatrie und Jugendmedizin entwickelt und soll dem pädagogischen Personal
Buchbare Veranstaltungen Team Tagesbetreuung für Kinder:
Das umfassende Monitoringverfahren der zweiten Auflage 2022 (NKiTaG):
Arbeitshilfe Sprachstandsmonitoring
Orientierungsleitfaden, Hintergrundinformationen, Praxishilfen, Infoblätter, Kopiervorlagen und Hinweise zur weiterführenden Literatur zu allen Verfahrens...
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