Kultursommer 2025

Von Wolken und Fanfaren – Community-Tag

   

Klassik, Kammermusik und Mitmachkonzert am Sonntag, 29. Juni, 2025, mit dem Orchester im Treppenhaus-Blechbläserquintett

Fanfare! Treppenhaus-Blechbläserquintett um 14.30 Uhr und um 19.30 Uhr

Das Treppenhaus-Blechbläserquintett spielt Blechblasmusik in all ihren Facetten: Mal schwungvoll, mal mächtig, dann wieder filigran und in jedem Fall mitreißend.

Sonntag, 29. Juni 2025 | 14:30 Uhr und 19:30 Uhr | Dauer 1h


Thomas Posth

Gemeinsames Singen für alle

Thomas Posth, der Dirigent des Orchester im Treppenhaus und Universitätsmusikdirektor in Hamburg, lädt alle ein, die gern singen wollen – ob mit oder ohne Vorerfahrung! Traut euch! Wir schnappen uns leichte und schnell erlernbare Lieder und singen gemeinsam ganz ohne Aufführungs- und Perfektionsdruck.

Sonntag, 29. Juni 2025 | 17:30 Uhr | Dauer 1,5 h


Weitere Informationen und Vorverkauf

Vorverkauf: Tickets gibt es online unter treppenhausorchester.de, es wird eine Reservierungspauschale von 5 € berechnet. Vor Ort gilt pay what you can. Restkarten gegebenenfalls an der Abendkasse.

Weiterer Hinweis: Speisen und Getränke werden angeboten.

Termine

29.06.2025 ab 14:30 bis 15:30 Uhr

29.06.2025 ab 17:30 bis 19:00 Uhr

29.06.2025 ab 19:30 bis 20:30 Uhr

Ort

Hainhölzer Höfe
Helmkestraße 5b
30165 Hannover

Eintritt

Pay what you can

Konzerte und Gemeinsames Singen im Kultursommer 2025 der Region Hannover

Ort: Hainhölzer Höfe | Weiße Holzhalle | Helmkestr. 5b | Hannover

Veranstalter*in: Akademie für lebendige Musik e.V. | www.treppenhausorchester.de

Info: Kurzfristige Änderungen sind vorbehalten.

Bitte kleiden Sie sich bei Open-Air-Konzerten dem Wetter entsprechend. Das Konzert wird nur abgesagt, bzw. unterbrochen, wenn durch Gewitter oder Unwetter Gefahr besteht. Wird das Konzert innerhalb von 20 Minuten nach Beginn abgebrochen, erhalten Sie das Eintrittsgeld zurück.