HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

November 2019
11.2019
M D M D F S S
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
Tiergarten © Landeshauptstadt Hannover

Tiergarten

Leichte Sprache

Tier・garten

Der Tier・garten in Hannover ist ein Park.
In dem Park leben Wild・tiere.
Zum Beispiel Damwild.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Der Tier・garten ist in Kirchrode.

Kirchrode ist ein Stadt・teil von Hannover.
Kirchrode liegt süd・östlich von der Innen・stadt.

Der Tier・garten ist besonders groß.
Der Tier・garten ist 112 Hektar groß.

Ein Hektar ist eine bestimmte Maß・einheit.
Ein Hektar ist etwa 1 Fußball・feld.

Das heißt: Der Tier・garten ist etwa so groß wie 112 Fußball・felder.

Wann ist der Tier・garten geöffnet?

Der Tier・garten in Kirchrode ist täglich ab 7 Uhr morgens geöffnet.

Aber im November und Dezember hat der Tier・garten andere Öffnungs・zeiten.
Dann hat der Tier・garten nur am Wochen・ende ab 7 Uhr morgens geöffnet.
Von Montag bis Donnerstag hat der Tier・garten ab 12 Uhr mittags geöffnet.

Was kann ich im Tier・garten machen?

Im Tier・garten können Sie viele Tiere sehen.
Im Tier・garten leben Wild・tiere.
Diese Tiere gibt es zum Beispiel:

  1. Damwild.
    Damwild ist eine besondere Tier・art.
    Es gibt Dam・hirsche.
    Und es gibt Dam・tiere.
  2. Wild・schweine.
  3. Rehe.
  4. Vögel.
  5. Und Fleder・mäuse.

Insgesamt gibt es etwa 120 Tiere im Tier・garten.

Im Herbst ist im Tier・garten ein besonderes Fest.
Das Fest heißt: Tier・garten・fest.
Das Tier・garten・fest ist immer am 2. Samstag im Oktober.
Das Tier・garten・fest ist für Kinder und Erwachsene.
Bei dem Tier・garten・fest können Sie viele Dinge machen.
Es gibt zum Beispiel einen Kinder・zirkus.
Und Pony・reiten.

Weitere Informationen zum Herunterladen

Weitere Informationen in Alltags・sprache