HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

November 2019
11.2019
M D M D F S S
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
Kinderflohmarkt © HVG / Wyrwa

Leichte Sprache

Kinder・floh・markt

In Hannover gibt es einen Floh・markt für Kinder.
Auf dem Floh・markt gibt es viele Dinge für Kinder.
Der Floh・markt ist immer am 2. Samstag im Monat.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Wo ist der Kinder・floh・markt?

Der Kinder・floh・markt ist in der Alt・stadt von Hannover.
Der Kinder・floh・markt ist am Hohen Ufer.
Das ist neben dem Leine・ufer.

Die Leine ist ein Fluss.
Die Leine fließt durch Hannover.

Der Kinder・floh・markt ist 1 Mal im Monat.
Der Kinder・floh・markt ist immer am 2. Samstag im Monat.
Und der Kinder・floh・markt ist von 9 bis 14 Uhr.
Achtung: In den kalten Monaten ist kein Kinder・floh・markt!
Die kalten Monate sind von November bis März.

Was kann ich auf dem Kinder・floh・markt kaufen?

Diese Dinge gibt es auf dem Kinder・floh・markt zum Beispiel:

  • Kinder・kleidung.
  • Spiel・zeug
  • Kinder・bücher.
  • Baby・ausstattung.

Ich möchte etwas verkaufen. Wie geht das?

Sie wollen selbst etwas auf dem Kinder・floh・markt verkaufen?
Dann müssen Sie um 8 Uhr morgens vor Ort sein.
Sie müssen sich nicht anmelden.
Aber Sie müssen etwas für Ihren Stand bezahlen.
Das hängt von der Größe von Ihrem Stand ab.
Eine Preis・übersicht können Sie sich hier herunterladen.

Weitere Informationen zum Herunterladen

Weitere Informationen in Leichter Sprache