HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Dezember 2019
12.2019
M D M D F S S
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Sehenswürdigkeiten

In Hannover können Sie viele besondere Dinge sehen.
Hannover hat nämlich viele Sehenswürdigkeiten.
Hier stellen wir Ihnen die Sehenswürdigkeiten vor.

Hannover hat viele Sehenswürdigkeiten.

Sehenswürdigkeiten sind besondere Merkmale einer Stadt.
Eine Sehenswürdigkeit ist vielleicht ein besonderes Gebäude.
Oder eine alte Statue. 

Das Neue Rat·haus ist eine bekannte Sehenswürdigkeit von Hannover.
Das Neue Rat·haus hat nämlich einen besonderen Bau·stil.
Und im Neuen Rat·haus arbeiten viele Politiker.

Sie wollen wissen: Wie komme ich zu den Sehenswürdigkeiten?
Oder: Welche Führungen kann ich machen?
Dann können Sie die Tourist・information anrufen.
Die Kontakt・daten der Tourist・information finden Sie rechts auf dieser Seite.

Sie wollen wissen: Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Hannover?
Dann klicken Sie auf eine der Sehenswürdigkeiten unten auf dieser Seite.