HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Oktober 2019
10.2019
M D M D F S S
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
Marktkirche © HMTG/Martin Kirchner

Leichte Sprache

Markt・kirche

Die Markt・kirche ist eine besonders alte Kirche.
Die Markt・kirche ist in der Alt・stadt von Hannover.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Die Markt・kirche in Hannover ist über 750 Jahre alt.
Die Markt・kirche ist in der Alt・stadt von Hannover.
Und die Markt・kirche ist besonders hoch.
Insgesamt ist die Markt・kirche 97 Meter hoch.

Die Martk・kirche hat einen besonderen Bau・stil.
Den Bau・stil nennt man: Backstein-Gotik.

Was kann ich in der Markt・kirche machen?

In der Markt・kirche können Sie zum Beispiel eine Führung machen.
Dann bekommen Sie wichtige Informationen zur Geschichte der Markt・kirche.
Sie können auch eine Turm・führung machen.
Dann können Sie bis zur Spitze der Markt・kirche gehen.
Von oben können Sie über die Stadt Hannover gucken.

Adresse

  • Hanns-Lilje-Platz 11
  • 30159 Hannover