HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Oktober 2019
10.2019
M D M D F S S
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
Neues Rathaus / Roter Faden © HMTG

Leichte Sprache

Der Rote Faden

Der Rote Faden ist ein besonderer Weg.
Der Rote Faden führt Sie zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten in Hannover.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist der Rote Faden?

Der Rote Faden ist eine Linie.
Die Linie ist auf dem Boden.
Und die Linie führt zu vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten.
Der Rote Faden führt insgesamt zu 36 Sehenswürdigkeiten.
Und der Rote Faden ist insgesamt über 4 Tausend Meter lang.

Wo lang führt der Rote Faden?

Der Rote Faden führt durch die Innen・stadt von Hannover.
Und der Rote Faden führt zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten.
Zu diesen Sehenswürdigkeiten führt der Rote Faden zum Beispiel:

  • Opernhaus.
  • Aegidien・kirche.
  • Neues Rathaus.
  • Leine・schloss.
  • Markt・kirche.
  • Altes Rathaus.
  • Kröpcke.

Weitere Informationen zum Herunterladen