HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Februar 2020
2.2020
M D M D F S S
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
Rosafarbener Drachen in Gestalt einer Comicfigur vor grauem Herbsthimmel

Fantasievolle Drachen so weit das Auge reicht

© Ralf Kruse

Drachen·fest 2020

Im Herbst ist es oft besonders windig.
Deshalb lassen die Menschen Drachen steigen.
Und es gibt ein Drachen・fest in Hannover.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist das Drachen・fest?

Im Herbst ist es in Deutschland oft besonders windig.
Deshalb feiern die Menschen in Hannover ein besonderes Fest.
Der Name von dem Fest ist: Drachen・fest.

Ein Drachen ist eine Art Spielzeug.
Ein Drachen ist meistens bunt.
Und der Drachen kann fliegen.
Bei Wind fliegt der Drachen besonders gut.

Die Menschen lassen die Drachen steigen.
Das heißt: Die Menschen halten den Drachen an einem Seil fest.
Bei Wind fliegt der Drachen dann hoch.
Der Drache wird vom Wind getragen.

Wo ist das Drachen・fest?

Das Drachen・fest ist auf dem Krons・berg.

Der Krons·berg ist ein Berg in Hannover.
Der Krons·berg ist auch ein Stadt·teil von Hannover.
Der Krons·berg ist süd·östlich von Hannover.

Das Drachen・fest auf dem Krons・berg ist immer Ende September.
Das Drachen・fest dauert 3 Tage.

Termin(e): 25.09.2020 ab 15:00 Uhr
26.09.2020 
von 10:00 bis 22:00 Uhr
27.09.2020 
von 10:00 bis 17:00 Uhr
Ort

Allmendefläche

  • Paul-Theile-Weg
  • 30539 Hannover