HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

November 2019
11.2019
M D M D F S S
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
Gebäude der Region Hannover, Hildesheimer Str. 20 © Stahl, Region Hannover

Regionshaus an der Hildesheimer Str. 20

Leichte Sprache

Die Verwaltung der Region Hannover

Die Region Hannover ist eine Verwaltung.
Das ist so ähnlich wie die Stadt・verwaltung im Rathaus.
Die Stadt・verwaltung hat viele verschiedene Abteilungen.

Die Region Hannover sorgt zum Beispiel:

  • Für die Busse und Bahnen in der Gegend.
  • Für die Müll-Abfuhr.
  • Für Sozial・leistungen.
  • Für Kranken・häuser.
  • Und für Berufs・schulen.

Bei der Region Hannover arbeiten ungefähr 2.700 Menschen.
Die Region Hannover braucht im Jahr ungefähr 1,6 Milliarden Euro für ihre Arbeit. 

Die Region Hannover ist auch eine Gegend.
Zu der Region Hannover gehören 21 Städte und Gemeinden.
In der Region Hannover wohnen über 1 Million Menschen.
Die Region Hannover kümmert sich um diese Menschen.

Weitere Informationen zum Herunterladen

Gebäude Hildesheimer Straße 20 © C. Kirsch, Region Hannover