Leichte Sprache

Wahlen 2021

Am 12. September 2021 sind in Niedersachsen Kommunal∙wahlen.
Und am 26. September 2021 ist in Deutschland die Bundestags∙wahl.
Auf dieser Seite erfahren Sie wichtige Dinge zu den Wahlen.

Leichte Sprache

Was ist ein Wahl∙vorstand?

Im September sind in Niedersachsen Kommunal∙wahlen. Sie möchten wissen: Welche Aufgaben hat der Wahl∙vorstand? Dann bekommen Sie auf dieser Seite weitere...

lesen

Leichte Sprache

Was wählen die Menschen bei den Wahlen im September?

Am 12. September 2021 sind in Niedersachsen Kommunal∙wahlen. Und am 26. September 2021 ist in Deutschland die Bundestags∙wahl. Auf dieser Seite erfahren S...

lesen

Leichte Sprache

Wie werde ich Wahl·helfer?

Sie möchten in der Landes∙hauptstadt Hannover bei einer Wahl helfen? Dann bekommen Sie hier weitere Informationen.

lesen