HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Oktober 2019
10.2019
M D M D F S S
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Nachtstern・verkehr

Es ist spät abends?
Und Sie wollen wissen: Wie komme ich nach Hause?
Dann können Sie den Nachtstern・verkehr nutzen.
Der Nachtstern・verkehr ist ein besonderes Angebot.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist der Nachtstern・verkehr?

Die Stadt・bahnen in Hannover fahren auch spät nachts.
Am Wochenende fahren die Stadt・bahnen die ganze Nacht lang.
Das nennt man: Nachtstern・verkehr.

Dann fahren die Stadt・bahnen in der Nacht von Freitag auf Samstag.
Und die Stadt・bahnen fahren in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Die Menschen in Hannover können dann auch nachts mit den Stadt・bahnen fahren.
Dann kommen die Menschen auch nachts gut nach Hause.

Wie funktioniert der Nachtstern・verkehr?

In der Nacht stehen alle Stadt・bahnen an einer Halte・stelle.
Die Halte・stelle ist unter der Erde.
Die Halte・stelle heißt: Kröpcke.

Der Kröpcke ist in der Innen・stadt von Hannover.
Die Halte・stelle Kröpcke ist unter der Erde.

Die Menschen steigen am Kröpcke in die Stadt・bahnen ein.
Oder die Menschen wechseln am Kröpcke die Stadt・bahn.
Die Stadt・bahnen warten am Kröpcke aufeinander.
Dann können alle in Ruhe umsteigen.
Dann fahren die Stadt・bahnen in alle Richtungen los.
Die Spitzen von einem Stern zeigen auch in alle Richtungen.
Deshalb heißt der Stadtbahn・verkehr in der Nacht: Nachtstern・verkehr.