Leichte Sprache

Bürger・büro von der Region Hannover

Die Region Hannover hat ein eigenes Bürger・büro.
Zu der Region Hannover gehören nämlich viele Städte und Gemeinden.

Das Bürger・büro von der Region Hannover ist für diese Städte und Gemeinden zuständig:

  • Barsinghausen.
  • Burgwedel.
  • Burgdorf.
  • Garbsen.
  • Gehrden.
  • Hemmingen.
  • Isernhagen.
  • Laatzen.
  • Langenhagen.
  • Lehrte.
  • Neustadt am Rübenberge.
  • Pattensen.
  • Ronnenberg.
  • Seelze.
  • Sehnde.
  • Springe.
  • Uetze.
  • Wedemark.
  • Wennigsen.
  • Wunstorf.

Das Bürge・büro hilft Ihnen bei vielen Dingen.
Bei diesen Dingen kann Ihnen das Bürger・büro zum Beispiel helfen:

  • Führer・schein.
  • Kfz-Zulassung.
  • Jagd・angelegenheiten.
  • Und vieles mehr.

Das Bürger・büro von der Region Hannover ist nur für Bürger aus der Region zuständig.
Bürger aus der Stadt Hannover müssen zu den Bürger・ämtern von der Stadt gehen.

Das sind die Öffnungs∙zeiten vom Bürger∙büro:

  • Montag und Donnerstag von 7:30 Uhr bis 18 Uhr.
  • Dienstag und Mittwoch von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr.
  • Freitag von 7:30 Uhr bis 12 Uhr. 
  • An jedem zweiten Samstag von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Beachten Sie:

Sie möchten in das Gebäude vom Bürger·büro?
Dann müssen Sie vor Ihrem Besuch einen Termin machen.
Ohne Termin dürfen Sie nicht ins Bürger·büro.
Den Termin machen Sie am Telefon.
Das ist die Telefon·nummer vom Bürger·büro:

05 11 61 61 10 00

Oder Sie schreiben eine E-Mail an das Bürger·büro.
Das ist die E-Mail-Adresse vom Bürger·büro:

buergerbuero@region-hannover.de

Oder Sie machen einen Termin über das Internet.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache