HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

November 2019
11.2019
M D M D F S S
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
Eine ältere Frau sitzt in an einem Tisch, im Hintergrund sind ein Telefon und ein PC-Monitor zu sehen. Im Vordergrund ist unscharf der Rücken und der Kopf einer jüngeren Frau zu erkennen. Beide schauen sich an und sprechen miteinander. © Thomas Langreder / Region Hannover

Reden, fragen, mehr erfahren

Leichte Sprache

Fach・bereich Soziales der Region Hannover

Sie sind in einer besonders schwierigen Situation?
Der Fach・bereich Soziales der Region Hannover bietet viele Hilfen.

Der Fach・bereich Soziales der Region Hannover kümmert sich um Menschen in Not.
Beim Fach・bereich Soziales arbeiten etwa 300 Menschen.
Der Fach・bereich Soziales bietet verschiedene Hilfen an.
Diese Hilfen bietet der Fach・bereich Soziales zum Beispiel an:

  • Sozial・hilfe.
  • Eingliederungs・hilfe.
  • Hilfe bei psychischen Krankheiten.
  • Gleich・stellung von Menschen mit Behinderungen.
  • Hilfe für Asyl・bewerber.
  • Hilfe zur Pflege.
  • Und Wohn・geld.

Der Fach・bereich Soziales der Region Hannover hat verschiedene Teams.
Die Teams sind für ein bestimmtes Thema zuständig.
Die verschiedenen Teams finden Sie unter:
Weitere Informationen in Alltags・sprache.

Weitere Informationen in Alltags・sprache