Leichte Sprache

Beratungs∙stelle in Ronnenberg: Sprech∙stunde am Telefon oder persönlich

Sie machen sich vielleicht Sorgen um Ihr Kind?
Oder Sie haben Probleme in der Familie?
Dann können Sie die Beratungs∙stelle in Ronnenberg anrufen.
Oder Sie können persönlich vorbei∙kommen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Sie haben Probleme in der Familie?

Vielleicht sind Sie in einer schwierigen Situation.

Und Sie können keine Lösung finden?

Dann kann Ihnen die Beratungs∙stelle in Ronnenberg helfen.

Die Beratungs∙stelle heißt: Familien- und Erziehungs∙beratungs∙stelle

Sie können die Beratungs∙stelle anrufen.

Oder einen Termin machen.

Und für ein persönliches Gespräch zur Beratungs∙stelle kommen.

Ich möchte eine Beratung am Telefon: Was muss ich tun?

Sie möchten einer Beratung am Telefon?

Dann können Sie die Mitarbeiter von der Beratungs∙stelle in Ronnenberg unter dieser Telefon∙nummer anrufen:

        05 11 61 62 36 83

Zu diesen Uhr∙zeiten können Sie die Mitarbeiter anrufen:

  • Am Montag von 19 bis 20 Uhr.
  • Am Dienstag von 15 bis 16 Uhr.
  • Am Mittwoch von 10 bis 11 Uhr.
  • Am Donnerstag von 15 bis 16 Uhr.
  • Am Freitag von 10 bis 11 Uhr.

Ich möchte eine persönliche Beratung: Was muss ich tun?

Sie möchten lieber persönlich vorbei∙kommen?

Dann können Sie das tun.

Die Beratungs∙stelle in Ronnenberg ist die Haupt∙stelle.

In der Beratungs∙stelle in Ronnenberg können Sie auch einen Termin machen.

Rufen Sie dafür diese Telefon∙nummer an:

        05 11 61 62 36 30

Bei der Beratungs∙stelle in Ronnenberg können Sie auch ohne Termin vorbei∙kommen.

Zu diesen Zeiten können Sie zu der Sprech∙stunde kommen:

        Jeden Dienstag von 15 bis 16 Uhr.

Es gibt aber noch andere Beratungs∙stellen in der Region Hannover.

In Barsinghausen und Springe sollten Sie vor Ihrem Besuch einen Termin machen.

Und bei diesen Beratungs∙stellen können Sie ohne Termin vorbei∙kommen:

  • Gehrden.
  • Hemmingen.
  • Pattensen.
  • Und Wennigsen.

In diesen Beratungs∙stellen können Sie zu diesen Zeiten zu der Sprech∙stunde kommen:

In Gehrden:

In Gehrden können Sie jeden ersten Donnerstag im Monat zu der Sprech∙stunde kommen.

Das können Sie von 15:30 bis 17 Uhr machen.

Das ist die Adresse:

        Hüttenstr. 2
        30989 Gehrden

In Hemmingen:

In Hemmingen können Sie jeden vierten Donnerstag im Monat zu der Sprech∙stunde kommen.

Das können Sie von 10:30 bis 12 Uhr machen.

Das ist die Adresse:

        Jugend-Kultur-Haus
        Hohe Bünte 6
        30966 Hemmingen

In Pattensen:

In Pattensen können Sie jeden dritten Donnerstag im Monat zu der Sprech∙stunde kommen.

Das können Sie von 13 bis 14:30 Uhr machen.

Das ist die Adresse:

        Mehrgenerationenhaus
        Göttinger Straße 25A
        30982 Pattensen

In Wennigsen:

In Wennigsen können Sie jeden zweiten Dienstag im Monat zu der Sprech∙stunde kommen.

Das können Sie von 15 bis 16:30 Uhr machen.

Das ist die Adresse:

        Familienzentrum
        Neustadtstraße 19A
        30974 Wennigsen (Deister)

Weitere Informationen in Alltags∙sprache