Leichte Sprache

Hitze in Hannover

Im Sommer gibt es in Hannover manchmal sehr heiße Tage.
Dazu sagt man auch: Hitze.
Das heiße Wetter kann für die Menschen sehr gefährlich sein.
Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen zum Thema Hitze.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was kann ich bei Hitze tun?

Hier haben wir einige Tipps bei Hitze:

  • Schatten suchen
    Gehen Sie bei Hitze nicht direkt in die Sonne.
    Suchen Sie sich lieber einen Schatten.
  • Sonnen∙schutz
    Benutzen Sie Sonnen∙creme.
    Sonnen∙creme schützt Sie vor einem Sonnen∙brand.
  • Wenig Sport
    Machen Sie nicht zu viel Sport.
  • Viel trinken
    Trinken Sie viel Wasser.
    Und trinken Sie keine sehr kalten Getränke.

Wo bekomme ich weitere Informationen?

Bei Hitze können auch Verkehrs∙behinderungen passieren.
Auf diesen Internet∙seiten finden Sie weitere Informationen zum Thema:

Deutscher Wetter∙dienst 

Vom Deutschen Wetter∙dienst können Sie viele Hinweise zu diesem Thema bekommen.
Und Sie bekommen vom Deutschen Wetter∙dienst auch Warnungen.
Das ist die Internet∙seite vom Deutschen Wetter∙dienst: www.dwd.de   

Achtung:
Diese Internet∙seite ist nicht in Leichter Sprache.

Die Katwarn-App

Die Katwarn-App ist ein Programm für Ihr Handy.
Und die Katwarn-App kostet kein Geld.
Mit dieser App bekommen Sie offizielle Warn∙informationen.
Sie möchten weitere Informationen zu der App?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Internet∙seite ist nicht in Leichter Sprache.

Bus und Bahn

Sie möchten vielleicht wissen:

        Fährt mein Zug bei dieser Hitze?
        Oder fährt mein Bus bei dieser Hitze?

Dann bekommen Sie auf diesen Internet∙seiten weitere Informationen:

Achtung:
Diese Internet∙seiten sind nicht in Leichter Sprache.

Sie möchten wissen:

        Hat mein Zug vielleicht Verspätung?
        Oder hat mein Bus Verspätung?

Dann schauen Sie auf die Abfahrts∙tafeln in Ihrem Bahnhof.
Oder gehen Sie auf die Internet∙seite von der Deutschen Bahn.
Klicken Sie hier.
Auf dieser Internet∙seite können Sie dann Ihren Bahnhof eingeben.
Achtung:
Diese Internet∙seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags∙sprache