Leichte Sprache

Verhalten bei extremem Wetter

Manchmal gibt es in Hannover ein Gewitter.
Und im Winter gibt es manchmal viel Schnee.
Dann sind die Straßen sehr glatt.
Und manchmal ist es in Hannover im Sommer sehr heiß.
Auf dieser Seite finden Sie viele Informationen zu den einzelnen Themen.

Extremes Wetter kann gefährlich sein.

        Extremes Wetter heißt:
        In einem Gebiet regnet es vielleicht sehr viel.
        Und normalerweise regnet es in diesem Gebiet zu dieser Zeit nicht so viel.
        Oder in einem Gebiet ist es sehr kalt.
        Und normalerweise ist es in diesem Gebiet zu dieser Zeit nicht so kalt.
        Oder in diesem Gebiet ist es sehr heiß.
        Und normalerweise ist es in diesem Gebiet zu dieser Zeit nicht so heiß.

Dann müssen die Menschen bestimmte Dinge beachten.

Auf dieser Seite finden Sie wichtige Hinweise.

Leichte Sprache

Schnee und Glatt∙eis in Hannover

Manchmal gibt es in Hannover viel Schnee.Und manchmal sind im Winter die Straßen ganz glatt.Und manchmal kommt es dann zu Problemen auf den Straßen.Auf di...

lesen

Leichte Sprache

Hitze in der Region Hannover

Der Sommer in der Region Hannover kann manchmal sehr heiß sein.Das kann für uns Menschen gefährlich sein.Aber auch für Tiere kann es dann zu heiß werden.A...

lesen

Leichte Sprache

Gewitter und Sturm in Hannover

Manchmal gibt es in Hannover ein Gewitter.Und manchmal wird aus einem Gewitter ein Unwetter.Und manchmal kommt es dann zu Problemen auf den Straßen.Auf di...

lesen

Leichte Sprache

Hoch∙wasser in Hannover

Manchmal gibt es in Hannover Hoch∙wasser.Dann fließt das Wasser vielleicht auf die Straßen.Das kann für die Menschen sehr gefährlich sein.Auf dieser Seite...

lesen

Leichte Sprache

Kälte in Hannover

Im Winter ist es in Hannover manchmal sehr kalt.Dann kann es sein: Der Maschsee friert zu.Und manchmal kommt es wegen der Kälte zu Problemen auf den Straß...

lesen

Leichte Sprache

Wann fällt in Hannover die Schule aus?

Manchmal ist in Hannover schlechtes Wetter.Zum Beispiel große Hitze.Oder in Hannover liegt viel Schnee.Dann kann es sein: Die Schüler müssen nicht zur Sch...

lesen