Leichte Sprache

Hitze in der Region Hannover

Im Sommer gibt es in Hannover manchmal sehr heiße Tage.
Dazu sagt man auch: Hitze.
Das heiße Wetter kann für die Menschen sehr gefährlich sein.
Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen zum Thema Hitze.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Die wichtigsten Tipps bei Hitze

Hier sind die wichtigsten Tipps bei Hitze:

  • Gehen Sie bei Hitze nicht direkt in die Sonne.
    Suchen Sie sich lieber einen Schatten.
  • Benutzen Sie Sonnen∙creme.
    Sonnen∙creme schützt Sie vor einem Sonnen∙brand.
  • Machen Sie nicht zu viel Sport.
  • Und trinken Sie viel Wasser.

Vorsicht vor Verkehrs∙behinderungen bei Hitze

Bei Hitze können auch Verkehrs∙behinderungen passieren.

Auf diesen Internet∙seiten finden Sie weitere Informationen:

  • Deutscher Wetter∙dienst 

Vom Deutschen Wetter∙dienst können Sie viele Hinweise zu diesem Thema bekommen.

Und Sie bekommen vom Deutschen Wetter∙dienst auch Warnungen.

Das ist die Internet∙seite vom Deutschen Wetter∙dienst: www.dwd.de   

Achtung:
Diese Internet∙seite ist nicht in Leichter Sprache.

  • Die Katwarn-App

Die Katwarn-App ist ein Programm für Ihr Handy.

Und die Katwarn-App kostet kein Geld.

Mit dieser App bekommen Sie offizielle Warn∙informationen.

Sie möchten weitere Informationen zu der App?

Dann klicken Sie hier.

Achtung:
Diese Internet∙seite ist nicht in Leichter Sprache.

  • Bus und Bahn

Sie möchten vielleicht wissen:

        Fährt mein Zug bei dieser Hitze?
        Oder fährt mein Bus bei dieser Hitze?

Dann bekommen Sie auf diesen Internet∙seiten weitere Informationen:

Achtung:
Diese Internet∙seiten sind nicht in Leichter Sprache.

Sie möchten wissen:

        Hat mein Zug vielleicht Verspätung?
        Oder hat mein Bus Verspätung?

Dann schauen Sie auf die Abfahrts∙tafeln in Ihrem Bahnhof.

Oder gehen Sie auf die Internet∙seite von der Deutschen Bahn.

Klicken Sie hier.

Auf dieser Internet∙seite können Sie dann Ihren Bahnhof eingeben.

Dann bekommen Sie weitere Informationen zu Ihren Fahrten.

Achtung:
Diese Internet∙seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Themen zur Hitze in Leichter Sprache

Leichte Sprache

Hitze in der Region Hannover

Der Sommer in der Region Hannover kann manchmal sehr heiß sein. Das kann für uns Menschen gefährlich sein. Aber auch für Tiere kann es dann zu heiß werd...

lesen

Leichte Sprache

Tipps für heiße Tage

An heißen Tagen geht es besonders älteren Menschen nicht so gut. Das heiße Wetter ist auch schwierig für Menschen mit Behinderung. Auf dieser Seite bekomm...

lesen

Leichte Sprache

Große Hitze: Was muss ich beachten?

Große Hitze kann gefährlich sein. Dann kann es an sehr heißen Tagen auch zu Notfällen kommen. Dann müssen Sie besondere Dinge beachten. Auf dieser Seite f...

lesen

Leichte Sprache

Klima∙wandel und Klima∙anpassung

Das Klima ist ein wichtiges Thema. Und die Menschen müssen das Klima schützen. Auch die Stadt und die Region Hannover machen viele Dinge für das Klima.

lesen

 

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags∙sprache