HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

September 2019
9.2019
M D M D F S S
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Arbeiten bei der Stadt·verwaltung Hannover

Bei der Stadt·verwaltung arbeiten über 11 Tausend Menschen.
Deshalb ist die Stadt・verwaltung eine große Arbeit・geberin.

Die Hannover-Flagge mit dem Stadtwappen weht vor blauem Himmel © Fotolia (Axel Bueckert)

Die Stadt·verwaltung Hannover bietet viele Arbeits·plätze.
Insgesamt arbeiten über 11 Tausend Menschen bei der Stadt·verwaltung.
Insgesamt gibt es 23 verschiedene Arbeits·bereiche.
Diese Bereiche gibt es zum Beispiel:

  • Verwaltung.
  • Feuerwehr.
  • Technik.
  • Soziales.
  • Und Recht.

Die Stadt·verwaltung bietet auch Ausbildungs·plätze an.
Die Stadt·verwaltung bildet in 30 verschiedenen Berufen aus.

Das bietet die Stadt·verwaltung ihren Angestellten:

  • Einen sicheren Arbeits·platz.
  • Interessante Aufgaben.
  • Weiterbildungs·möglichkeiten.
  • Und eine gute Bezahlung.

Weitere Informationen in Alltags·sprache