Leichte Sprache

Bau∙arbeiten in der Region Hannover: Das sind die Pläne bis 2024

Umgesetzte Baumaßnahmen in Burgwedel-Wettmar

Bis zum Jahr 2024 plant die Region Hannover viele Bau·arbeiten.
Die Region Hannover möchte zum Beispiel neue Rad∙wege bauen.
Und bis zum Jahr 2024 plant die Region Hannover noch über 250 weitere Bau∙projekte.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Die Region Hannover hat viele Pläne für Bau∙arbeiten.
Diese Pläne möchte die Region Hannover bis zum Jahr 2024 umsetzen.
Die Region Hannover hat über 250 Bau∙arbeiten an den Straßen geplant.
Und die Region Hannover möchte besonders die Rad∙wege besser machen.
Die Region Hannover ist nämlich zuständig für:

  • Insgesamt 610 Kilometer Kreis∙straßen.
  • 330 Kilometer Rad∙wege.
  • Und ungefähr 150 Brücken.

Welche Bau∙arbeiten plant die Region Hannover?

Diese Bau∙arbeiten hat die Region Hannover schon gemacht:

  • Es gibt eine neue Brücke über den Hüpeder Bach.
  • Es gibt einen neuen Rad∙weg zwischen Lathwehren und Ostermunzel.
  • Und auch die Bau∙arbeiten bei der Orts∙durch∙fahrt Seelze sind fertig.

Einige Bau∙arbeiten haben schon angefangen.
Zum Beispiel an der Orts∙durch∙fahrt Wennenbostel.
An fast 50 Orten erneuert die Region Hannover Orts∙durch∙fahrten.
Und Rad∙wege.
Bis zum Jahr 2024 plant die Region Hannover weitere große Bau∙arbeiten.
Zum Beispiel möchte die Region Hannover an vielen Orten neue Rad∙wege bauen.
Oder Straßen und Rad∙wege besser machen.
Alle diese Bau∙arbeiten kosten sehr viel Geld.

Was passiert mit den Rad∙wegen in der Region Hannover?

Ein großes Bau∙projekt sind die Rad∙wege in der Region Hannover.
Die Bürger der Region Hannover sollen nämlich gute Rad∙wege haben.
Die Region Hannover möchte die Rad∙wege breiter machen.
Und sicherer.
Und diese Rad∙wege sollen viele Orte mit∙einander verbinden.
Und die Bürger der Region Hannover sollen diese Rad∙wege das ganze Jahr über nutzen können.
Zum Beispiel sollen die Bürger der Region Hannover die Rad∙wege zur Arbeit nutzen können.
Oder in der Freizeit.
Das ist für die Region Hannover sehr wichtig.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 10. September 2020.