HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

September 2020
9.2020
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Beratung für Familien

Die Region Hannover bietet eine besondere Hilfe für Familien an.
Diese Hilfe ist eine Beratung für Familien.
Sie haben Fragen zum Thema Corona∙virus?
Dann können Ihnen die Mitarbeiter von den Beratungs∙stellen vielleicht helfen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema.
Vielleicht haben Sie Fragen zum Thema Corona∙virus?
Oder Ihre Kinder haben Fragen zum Thema Corona∙virus?
Sie möchten vielleicht wissen:

Wie kann ich meinem Kind das Thema erklären?
Und wie kann ich mit meiner Familie einen normalen Alltag leben?

Bei der Beratung können Mitarbeiter Ihre Fragen beantworten.
Oder die Mitarbeiten geben Ihnen Tipps.

Welche Beratungs∙stellen gibt es?

Hier finden Sie Telefon∙nummern von Familien∙beratungs∙stellen.
Und auch von Erziehungs∙beratungs∙stellen.
Sie möchten zu einer Beratungs∙stelle gehen?
Dann rufen Sie zuerst an.
Und machen Sie vor Ihrem Besuch einen Termin.
Erst dann dürfen Sie zu einer persönlichen Beratung kommen.

In diesen Orten gibt es Beratungs∙stellen:

Neustadt

Das ist die Telefon∙nummer von der Beratungs∙stelle in Neustadt:

05 11 61 62 63 00

Sie können dieser Beratungs∙stelle auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von dieser Beratungs∙stelle:

FEB.Neustadt@region-hannover.de  

Ronnenberg

Das ist die Telefon∙nummer von der Beratungs∙stelle in Ronnenberg:

05 11 61 62 36 30

Sie können dieser Beratungs∙stelle auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von dieser Beratungs∙stelle:

FEB.Ronnenberg@region-hannover.de  

Burgdorf

Das ist die Telefon∙nummer von der Beratungs∙stelle in Burgdorf:

05 11 61 62 15 90

Sie können dieser Beratungs∙stelle auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von dieser Beratungs∙stelle:

FEB.Burgdorf@region-hannover.de  

Sozial∙psychiatrische Beratungs∙stelle für Kinder und Jugendliche.
Und für die Familien von den Kindern und Jugendlichen

Das Corona∙virus ist gerade ein großes Thema.
Und viele Menschen haben Angst.
Die Menschen möchten wissen:

Was macht mein Leben in dieser Zeit so schwierig?
Wie kann ich diese Zeit besser überstehen?

Bei der Sozial∙psychiatrischen Beratungs∙stelle bekommen Kinder und Jugendliche Hilfe.
Und auch die Eltern von den Kindern und Jugendlichen bekommen Hilfe.
Sie möchten die Sozial∙psychiatrische Beratungs∙stelle anrufen?
Das ist die Telefon∙nummer von der Sozial∙psychiatrische Beratungs∙stelle:

05 11 61 62 65 35

Die Sozial∙psychiatrische Beratungs∙stelle können Sie von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 15 Uhr erreichen.
Sie können der Sozial∙psychiatrischen Beratungs∙stelle auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von der Sozial∙psychiatrischen Beratungs∙stelle:

beratungsstelle.kjp@region-hannover.de 

Netz∙werk Familien∙beratung von der Region Hannover

In der Region Hannover gibt es auch viele andere Beratungs∙stellen für Eltern.
Und auch für Kinder und Jugendliche.
Diese Beratungs∙stellen haben sich zusammen∙geschlossen.

Das heißt auch: Netz∙werk.

Sie möchten weitere Informationen zur Familien∙beratung von der Region Hannover?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.

Online-Beratung

Sie möchten eine Beratung über das Internet?
Dann können Sie eine Online-Beratung bekommen.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 20. April 2020.
Und am 10. Juli 2020 haben wir die Informationen in dieser Nachricht aktualisiert.