Leichte Sprache

Corona∙virus: Keine Briefe mehr vom Gesundheits∙amt

Das Gesundheits∙amt von der Region Hannover schickt keine Briefe mehr an Menschen mit Corona∙virus.
Diese Menschen finden alle Informationen zum Thema Corona∙virus im Internet.
Zum Beispiel Informationen zur Quarantäne.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist neu?

Manche Menschen haben das Corona∙virus.

Und diese Menschen möchten wissen:

        Was muss ich jetzt tun?
        Und was muss ich jetzt beachten?

Früher war es so:

Das Gesundheits∙amt hat an Menschen mit Corona∙virus Briefe geschickt.

Und in diesen Briefen waren viele Informationen.

Zum Beispiel:

        Das müssen Sie jetzt beachten.
        Und das sind die Informationen zur Quarantäne.

Aber jetzt ist es so:

Das Gesundheits∙amt schickt keine Briefe mehr mit Informationen.

        Das heißt:
        Sie haben das Corona∙virus?
        Und das Test∙zentrum hat das Ergebnis von Ihrem PCR-Test an das Gesundheits∙amt geschickt?
        Oder Ihr Arzt hat das Ergebnis von Ihrem PCR-Test an das Gesundheits∙amt geschickt?
        Dann müssen Sie sich im Internet selbst informieren.
        Vom Gesundheits∙amt bekommen Sie keine Post mehr mit weiteren Informationen.
        Und das Gesundheits∙amt meldet sich nicht bei Ihnen.
        Sie müssen selbstständig in Quarantäne gehen.

Das Gesundheits∙amt bietet jetzt viele Informationen im Internet an.

Auf den Internet∙seiten können sich die Menschen dann informieren.

So bekommen die Menschen die Informationen schneller als mit der Post.

Und die Menschen wissen schneller:

        Das muss ich jetzt tun.

Wo bekomme ich weitere Informationen?

Informationen zur Quarantäne:

Sie möchten weitere Informationen zur Quarantäne in Leichter Sprache?

Oder Informationen zum Corona∙virus in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.

Informationen zum Corona∙virus:

Auf dieser Internet∙seite finden Sie Informationen zum Thema Corona∙virus: www.hannover.de/corona

Klicken Sie einfach auf den Link.

Achtung:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Das Gesundheits∙amt anrufen:

Sie haben Fragen?

Dann können Sie das Gesundheits∙amt anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer vom Gesundheits∙amt:

        05 11 61 64 34 34

Sie können das Gesundheits∙amt von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr anrufen.

Dem Gesundheits∙amt eine E-Mail schreiben:

Sie können dem Gesundheits∙amt auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse vom Gesundheits∙amt:

        coronavirus@region-hannover.de

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 29. Juli 2022.