HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

März 2020
3.2020
M D M D F S S
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Das Corona·virus: Verbot für Veranstaltungen

In Hannover gibt es viele Veranstaltungen.
Viele Menschen kommen zu diesen Veranstaltungen.
Aber jetzt verbietet die Region Hannover viele Veranstaltungen.
Grund dafür ist das Corona·virus.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Warum verbietet die Region Hannover viele Veranstaltungen?

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema.

Ein Virus ist ein Krankheits・erreger.
Ein Virus macht Menschen krank.
Es gibt viele Corona・viren.
Aber dieses Corona・virus ist ein neues Virus.

Und viele Menschen haben Angst.
Deshalb hat die Region Hannover jetzt gesagt:

Veranstaltungen können zurzeit gefährlich sein.
Zu diesen Veranstaltungen kommen nämlich viele Menschen.
Hat zum Beispiel einer von diesen Menschen das Corona·virus?
Dann kann dieser Mensch vielleicht auch andere Menschen anstecken.
Und das darf nicht passieren.

Sie möchten wissen:

Kann ich zu meiner Veranstaltung gehen?
Hat mein Veranstalter das Konzert abgesagt?
Oder verschiebt mein Veranstalter den Termin von meinem Konzert?

Dann klicken Sie hier.
Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen zu diesen Fragen.

Achtung:
Diese Informationen sind nicht mehr in Leichter Sprache.

Was mache ich mit meinen gekauften Tickets?

Sie haben Tickets für ein Konzert gekauft?
Oder für eine große Veranstaltung?
Dann beachten Sie immer die Hinweise von Ihrem Veranstalter.
Der Veranstalter von Ihrem Konzert kann sagen:

Wir haben die Veranstaltung nicht abgesagt.
Oder wir haben die Veranstaltung abgesagt.
Oder die Veranstaltung hat einen neuen Termin.
Und das passiert jetzt mit Ihren Tickets.

Dann wissen Sie genau:

Ich kann zu meinem Konzert gehen.
Oder mein Konzert hat einen neuen Termin.
Oder mein Veranstalter hat das Konzert abgesagt.
Und ich kann nicht zu meinem Konzert gehen.
Und das passiert jetzt mit meinen Tickets.

Gehen Sie zum Beispiel auf die Internet·seite von dem Veranstalter.
Auf der Internet·seite finden Sie vielleicht weitere Informationen.
Oder rufen Sie Ihren Veranstalter an.
Dann können Sie Ihren Veranstalter fragen:

Kann ich zu meiner Veranstaltung gehen?
Oder hat die Veranstaltung einen neuen Termin?
Oder haben Sie die Veranstaltung abgesagt?
Und was passiert mit meinen Tickets?

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 12. März 2020.
Und am 26. März 2020 haben wir die Informationen in dieser Nachricht aktualisiert.