Leichte Sprache

Impf∙zentrum am Zoo jetzt nur noch für Kinder

Am Erlebnis-Zoo Hannover konnten die Menschen eine Impfung gegen das Corona∙virus bekommen.
Aber seit dem 10. Januar können dort nur noch Kinder eine Impfung bekommen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was muss ich über das Impf∙zentrum am Zoo wissen?

Am Erlebnis-Zoo Hannover gibt es ein Impf∙zentrum.

        In einem Impf∙zentrum können Sie eine Impfung gegen das Corona∙virus bekommen.
        Eine Impfung ist ein Schutz vor einer Krankheit.
        Bei einer Impfung bekommen Sie meistens eine Spritze.
        Meistens bekommen Sie die Spritze in den Ober·arm.
        In dieser Spritze ist ein wichtiger Stoff. 

Dieses Impf∙zentrum ist im Regenwald-Panorama am Zoo.
In diesem Impf∙zentrum gab es einige Räume für die Impfungen für Erwachsene.
Und einige Räume waren für die Impfungen für Kinder.
Diese Räume waren von∙einander getrennt.
Aber seit dem 10. Januar gibt es einige Änderungen.
Ab diesem Datum bekommen im Impf∙zentrum nur noch Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren die Impfung.
Seitdem können Erwachsene dort keine Impfungen mehr bekommen.

Hinweis:
Sie haben mehrere Kinder?
Und Ihre Kinder sind alle in einem unterschiedlichen Alter?
Dann gibt es für Eltern mit mehreren Kindern am Zoo bald ein besonderes Angebot.

Ich habe nach dem 10. Januar einen Termin im Impf∙zentrum am Zoo: Was passiert dann?

Sie sind ein Erwachsener?
Oder Sie haben ein Kind ab zwölf Jahre?
Und Sie haben einen Termin für eine Impfung im Impf∙zentrum am Zoo?
Und der Termin ist nach dem 10. Januar?
Dann können Sie von den Mitarbeitern vom Impf∙zentrum am Zoo einen neuen Termin für ein anderes Impf∙zentrum bekommen.
Sie können zum Beispiel einen Termin für das Impf∙zentrum in der Ernst-August-Galerie bekommen.
In diesem Impf∙zentrum können dann Erwachsene eine Impfung bekommen.
Und Jugendliche ab zwölf Jahren.
Das ist die Adresse von der Ernst-August-Galerie:

        Ernst-August-Platz 2
        30159 Hannover

Sie können auch in ein anderes Impf∙zentrum in der Region Hannover gehen.
Und dort eine Impfung gegen das Corona∙virus bekommen.
Die Mitarbeiter vom Impf∙zentrum am Zoo kümmern sich dann um einen neuen Termin in einem anderen Impf∙zentrum.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 6. Januar 2022.
Und am 10. Januar 2022 haben wir die Informationen in dieser Nachricht aktualisiert.