Leichte Sprache

Info∙telefon: Fragen zur Impfung gegen das Corona∙virus

Viele Menschen haben Fragen zum Thema Impfung gegen das Corona∙virus.
Dafür gibt es für die Menschen in Niedersachsen ein Info∙telefon.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist das Info∙telefon vom Land Niedersachsen?

Die Menschen haben sehr viele Fragen zur Impfung gegen das Corona∙virus.
Deshalb können die Menschen in Niedersachsen jetzt das Info∙telefon anrufen.

Bei einem Info∙telefon können Menschen anrufen.
Die Menschen haben vielleicht Fragen zu einem bestimmten Thema.
Bei einem Info∙telefon haben die Mitarbeiter viel Wissen über dieses Thema.
Und beim Info∙telefon können die Mitarbeiter Fragen zur Impfung gegen das Corona∙virus beantworten.

Das ist die Telefon∙nummer vom Info∙telefon:

08 00 99 88 66 5

Das Info∙telefon können Sie von Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr erreichen.
An Feier∙tagen können Sie das Info∙telefon nicht erreichen.
Aber:
Am 24. Dezember können Sie das Info∙telefon von 8 Uhr bis 12 Uhr erreichen.

Wie bekomme ich einen Termin für die Impfung?

Sie möchten einen Termin für die Impfung?
Oder Sie möchten weitere Informationen zum Thema?
Dann klicken Sie hier.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 18. Dezember 2020. 
Und am 30. März 2021 haben wir die Informationen in dieser Nachricht aktualisiert.