HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Juli 2020
7.2020
M D M D F S S
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

MHH sucht geheilte Corona-Patienten

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema.
Die medizinische Hoch∙schule Hannover sucht jetzt geheilte Corona-Patienten.
Die medizinische Hoch∙schule Hannover möchte kranken Menschen mit dem Corona∙virus helfen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Mediziner mit Kopfhaube und herunterhängendem Mundschutz mit medizinischen Gerät. © MHH/Kaiser

Ein Virus ist ein Krankheits・erreger.
Ein Virus macht Menschen krank.
Es gibt viele Corona・viren.
Aber dieses Corona・virus ist ein neues Virus.
Die MHH sucht jetzt geheilte Corona-Patienten.

MHH ist die Abkürzung für Medizinsche Hoch・schule Hannover.

Wie kann ich helfen?

Sie waren am Corona∙virus erkrankt?
Und Sie sind jetzt wieder gesund?
Dann sind Sie ein geheilter Corona-Patient.
Die Ärzte von der MHH sagen:

Wir möchten Menschen mit dem Corona∙virus helfen.
Deshalb brauchen wir die Hilfe von geheilten Corona-Patienten.

Die Ärzte von der MHH möchten Ihr Blut untersuchen.

Menschen haben Plasma im Blut.
Plasma macht Blut flüssig.
Geheilte Patienten haben besonderes Plasma.
Dieses Plasma ist wichtig für kranke Menschen mit dem Corona∙virus.
Mit dem Plasma von geheilten Corona-Patienten können die Ärzte Menschen mit dem Corona∙virus helfen.

Sie möchten den Ärzten von der MHH helfen?
Und Sie möchten:

Die Ärzte von der MHH sollen mein Plasma untersuchen.

Dann können Sie diese Telefon∙nummer anrufen:

08  00 53 25 32 5

Oder schreiben Sie eine E-Mail an diese Adresse:

RKP-Spende@mh-hannover.de  

Sie möchten weitere Informationen zum Thema?
Dann können Sie sich ein Video zum Thema anschauen.
Klicken Sie hier.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 14. April 2020.
Und am 14. April 2020 haben wir die Informationen in dieser Nachricht aktualisiert.