Ein Virus ist ein Krankheits・erreger.
Ein Virus macht Menschen krank.
Es gibt viele Corona・viren.
Aber dieses Corona・virus ist ein neues Virus.
Die MHH sucht jetzt geheilte Corona-Patienten.
MHH ist die Abkürzung für Medizinsche Hoch・schule Hannover.
Sie waren am Corona∙virus erkrankt?
Und Sie sind jetzt wieder gesund?
Dann sind Sie ein geheilter Corona-Patient.
Die Ärzte von der MHH sagen:
Wir möchten Menschen mit dem Corona∙virus helfen.
Deshalb brauchen wir die Hilfe von geheilten Corona-Patienten.
Die Ärzte von der MHH möchten Ihr Blut untersuchen.
Menschen haben Plasma im Blut.
Plasma macht Blut flüssig.
Geheilte Patienten haben besonderes Plasma.
Dieses Plasma ist wichtig für kranke Menschen mit dem Corona∙virus.
Mit dem Plasma von geheilten Corona-Patienten können die Ärzte Menschen mit dem Corona∙virus helfen.
Sie möchten den Ärzten von der MHH helfen?
Und Sie möchten:
Die Ärzte von der MHH sollen mein Plasma untersuchen.
Dann können Sie diese Telefon∙nummer anrufen:
08 00 53 25 32 5
Oder schreiben Sie eine E-Mail an diese Adresse:
RKP-Spende@mh-hannover.de
Sie möchten weitere Informationen zum Thema?
Dann können Sie sich ein Video zum Thema anschauen.
Klicken Sie hier.
Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 14. April 2020.
Und am 14. April 2020 haben wir die Informationen in dieser Nachricht aktualisiert.