
Leichte Sprache
Region Hannover hat neues Corona-Info∙telefon
Auf dieser Seite erfahren Sie:
Was ist das Corona-Info∙telefon?
Die Menschen haben sehr viele Fragen zum Corona∙virus.
Und die Region Hannover bekommt sehr viele Anrufe.
Das ist sehr viel Arbeit.
Deshalb gibt es seit dem 16. Dezember 2020 ein neues Corona-Info∙telefon.
Bei einem Info∙telefon können Menschen anrufen.
Die Menschen haben vielleicht Fragen zu einem bestimmten Thema.
Bei einem Info∙telefon haben die Mitarbeiter viel Wissen über dieses Thema.
Und beim Corona-Info∙telefon können die Mitarbeiter Fragen zum Corona∙virus beantworten.
Das ist die Telefon∙nummer vom Corona-Info∙telefon:
05 11 30 03 43 4
Bei dem neuen Corona-Info∙telefon arbeiten die Region Hannover und die TUI zusammen.
TUI ist ein Unternehmen.
Und dieses Unternehmen ist ein Reise∙veranstalter.
Sie möchten zum Beispiel eine Reise machen?
Dann kann TUI eine Reise für Sie finden.
Und Ihre Reise organisieren.
Jetzt helfen 20 Mitarbeiter von der TUI der Region Hannover mit dem Corona-Info∙telefon.
So können die Mitarbeiter mehr Anrufe annehmen.
Und die Fragen von mehr Menschen beantworten.
Wann kann ich das Corona-Info∙telefon erreichen?
Das Corona-Info∙telefon können Sie von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr anrufen.
Weitere Informationen in Leichter Sprache
- Fragen und Antworten zur Impfung gegen das Corona∙virus
- Informationen zum gemeinsamen Impfzentrum
- Das Corona·virus
- Corona・virus: Informationen zum Schutz in Niedersachsen
- Corona∙virus: Regeln zum Schutz in der Region Hannover
- Region und Stadt haben gemeinsames Impfzentrum aufgebaut
- Corona∙virus: Informationen für Schulen
- Schnelle Hilfe bei Problemen und Konflikten in der Familie
- Wie kann ich die Stadt Hannover erreichen?
- Erreichbarkeit von der Regions·verwaltung
Weitere Informationen in Alltags·sprache
- Britische Virusmutation B1.1.7 ist in der Region Hannover angekommen
- Coronavirus in der Region Hannover
- BZgA: neuartiger Coronavirus
- Niedersächsisches Landesgesundheitsamt (NLGA)
- Bundesministerium für Gesundheit Coronavirus
- Bundesministerium für Gesundheit - Bürgertelefon
- Die Allgemeinverfügungen und Einzelverfügungen der Region Hannover
Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 16. Dezember 2020.
Und am 4. Januar 2021 haben wir die Informationen in dieser Nachricht aktualisiert.