Leichte Sprache

Schnelle Hilfe bei Problemen und Konflikten in der Familie

Die Region Hannover bietet eine besondere Hilfe für Familien an.
Diese Hilfe bekommen die Familien von Jugend∙hilfe∙stationen.
Jugend∙hilfe∙stationen sind Beratungs∙stellen.
Und die Mitarbeiter von den Jugend∙hilfe∙stationen können Ihnen helfen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Das Corona∙virus ist immer noch ein schwieriges Thema.
Auch für Familien.
Vielleicht haben die Familien Schwierigkeiten.
Vielleicht sind die Kinder zurzeit Zuhause.
Und die Kinder können nicht in die Schule gehen.
Oder nicht in die Kinder∙tages∙stätte.
Deshalb ist diese Situation Zuhause vielleicht sehr schwer für die Familien.
Sie haben Probleme?
Oder Sie haben Fragen?
Dann können Sie die Mitarbeiter von einer Jugend∙hilfe∙station anrufen.
Bei der Jugend∙hilfe∙station können Mitarbeiter Ihre Fragen beantworten.
Und Sie können von den Mitarbeitern besondere Hilfe bekommen.
Oder die Mitarbeiter geben Ihnen Tipps.

Welche Jugend∙hilfe∙stationen gibt es?

Hier finden Sie Telefon∙nummern von Jugend∙hilfe∙stationen.
Die Jugend∙hilfe∙stationen in der Region Hannover können Sie von Montag bis Freitag erreichen:

  • Am Montag von 8 Uhr bis 15:30 Uhr.
  • Am Dienstag von 8 Uhr bis 15:30 Uhr.
  • Am Mittwoch von 8 Uhr bis 17 Uhr.
  • Am Donnerstag von 8 Uhr bis 15:30 Uhr.
  • Am Freitag von 8 Uhr bis 12:30 Uhr.

Sie möchten Informationen zu den Jugend∙hilfe∙stationen in einer anderen Sprache als Deutsch?
Dann klicken Sie unten auf dieser Seite bei Weitere Informationen zum Herunter∙laden auf den Flyer.

Für diese Orte gibt es Jugend∙hilfe∙stationen:

Barsinghausen. Wennigsen. Und Gehrden

Sie wohnen in Barsinghausen?
Oder in Wennigsen?
Oder Sie wohnen in Gehrden?
Dann können Sie Frau Sabrina Flesch anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer von Frau Flesch:

05 11 61 62 66 85

Und das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station in Barsinghausen:

Gurkenstraße 3
30890 Barsinghausen

Burgwedel. Isernhagen. Uetze. Und Wedemark

Sie wohnen in Burgwedel?
Oder in Isernhagen?
Oder in Uetze?
Oder Sie wohnen in Wedemark?
Dann können Sie Herrn Hans-Christian Radtke anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer von Herrn Radtke:

05 11 61 62 77 50

Und das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station in Burgwedel:

Kleinburgwedeler Straße 1A
30938 Burgwedel

Garbsen

Sie wohnen in Garbsen?
Dann können Sie Herrn Jendrik Dammköhler anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer von Herrn Dammköhler:

05 11 61 62 60 00

Und das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station in Garbsen:

Planetenring 37
30823 Garbsen

Neustadt und Wunstorf

Sie wohnen in Neustadt?
Oder Sie wohnen in Wunstrof?
Dann können Sie Herrn Klaus Borck anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer von Herrn Borck:

05 11 61 62 67 01

Und das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station in Neustadt:

Schillerstraße 2
31535 Neustadt am Rübenberge

Ronnenberg. Hemmingen. Seelze. Und Sehnde

Sie wohnen in Ronnenberg?
Oder in Hemmingen?
Oder in Seelze?
Oder Sie wohnen in Sehnde?
Dann können Sie Herrn Christian Ortmann anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer von Herrn Ortmann:

05 11 61 62 11 29

Und das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station in Ronnenberg:

Ronnenberger Straße 22
30952 Ronnenberg

Springe und Pattensen

Sie wohnen in Springe?
Oder Sie wohnen in Pattensen?
Dann können Sie Frau Georgia Loukidis anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer von Frau Loukidis:

05 11 61 62 30 02

Und das ist die Adresse von der Jugend∙hilfe∙station in Springe:

Fünfhausenstraße 6
31832 Springe

Weitere Informationen zum Herunter·laden

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 18. Dezember 2020.