HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

November 2019
11.2019
M D M D F S S
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Sommer・ferien im Zoo Hannover

Der Zoo Hannover bietet verschiedene Aktionen an.
Viele von den Aktionen sind im Sommer.
Und die Aktionen sind in den Sommer・ferien.
Die Aktionen sind nämlich für Schul・kinder.
Die Aktionen sind vom 8. Juli bis zum 9. August.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Wann sind die Aktionen?

Im Erlebnis-Zoo Hannover gibt es im Sommer viele Aktionen.

Der Erlebnis-Zoo ist ein großer Zoo in Hannover.
In dem Zoo leben viele Tiere.
Insgesamt leben fast 2 Tausend Tiere im Erlebnis-Zoo.

Die Aktionen sind an verschiedenen Tagen.
Die Aktionen sind von Montag bis Freitag.
Und die Aktionen sind von 8:30 Uhr bis 15 Uhr.
Die Aktionen sind nur für Kinder.
Erwachsene dürfen nicht mitmachen.

Welche Aktionen gibt es?

Die Aktionen wiederholen sich.
Das heißt montags ist immer die gleiche Aktion.
Und dienstags ist immer die gleiche Aktion.
Und so weiter.

Am Montag ist das Thema von der Aktion Arten・schutz.

Bei Arten・schutz geht es um besondere Tiere.
Die Tiere sind sehr selten.
Vielleicht gibt es die Tiere bald nicht mehr.
Deshalb sind die Tiere bedroht.
Und die Tiere brauchen besonderen Schutz.

Dann erfahren die Kinder: Wie kann ich die Tiere schützen?

Am Dienstag ist das Thema von der Aktion Park-Ranger.

Ein Park-Ranger ist eine Person.
Ein Park-Ranger arbeitet zum Beispiel im Zoo.

Dann erfahren die Kinder: Das macht ein Park-Ranger.

Am Mittwoch ist das Thema von der Aktion Wild・tier・forscher.

Wild・tier・forscher ist ein Beruf.
Ein Wild・tier・forscher will wissen: Wie leben die Wild・tiere?
Oder: Was fressen die Wild・tiere?

Ein Wild・tier・forscher braucht eine besondere Ausrüstung.

Eine Ausrüstung ist zum Beispiel eine besondere Kleidung.
Oder ein besonderes Werkzeug.

Dann erfahren die Kinder: So arbeitet ein Wild・tier・forscher.

Am Donnerstag ist das Thema von der Aktion Kanada.

Kanada ist ein großes Land.
Kanada gehört zu Nord・amerika.

In Kanada leben besondere Tiere.
Zum Beispiel Eis・bären.
Die Kinder lernen dann etwas über die Tiere in Kanada.

Am Freitag ist das Thema von der Aktion Regen・wald.

Der Regen・wald ist ein besonderes Gebiet.
Im Regen・wald leben besondere Tiere.
Und es gibt besondere Pflanzen.

Die Kinder bekommen dann viele Informationen zum Regen・wald.

Wie teuer sind die Aktionen?

Ein Kind will bei einer Aktion mitmachen?
Das kostet dann 51 Euro.
Ein Kind will von Montag bis Freitag mitmachen?
Das heißt: Ein Kind will alle Aktionen mitmachen.
Das kostet dann 228 Euro.

Wie melde ich mich an?

Die Aktionen sind nur für Kinder.
Erwachsene dürfen nicht mitmachen.
Sie wollen ein Kind für die Aktionen anmelden?
Das geht auf der Internet・seite vom Zoo Hannover.
Hier kommen Sie zu der Seite.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltagssprache

  

Diese Nachricht ist vom 26. Februar 2019, 11 Uhr.

Menschen und Pelikane. © Erlebnis-Zoo Hannover