Leichte Sprache

WLAN in Bussen von Üstra und Regiobus

Seit dem 1. September 2020 können Fahr∙gäste in allen Bus∙linien von der Üstra freies WLAN nutzen.
Und auch in den SprintH-Bussen von den Regiobus-Linien 500 und 700 gibt es freies WLAN.
So können die Fahr∙gäste während der Fahrt kostenlos ins Internet.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Wie kann ich das WLAN im Bus nutzen?

Sie fahren in einem Bus von der Üstra?

Die Üstra ist verantwortlich für die Stadt·bahn Hannover.
Die Üstra ist auch verantwortlich für viele Busse in Hannover.
Und im Sommer ist die Üstra auch verantwortlich für die Schiffe auf dem Masch·see in Hannover.

Oder Sie fahren in einem SprintH-Bus von den Regiobus-Linien 500 und 700?

Regiobus ist ein Bus·unternehmen.
Regiobus ist verantwortlich für viele Busse in der Region Hannover.

Dann können Sie während der Fahrt das WLAN nutzen.

Mit dem WLAN können Sie Ihr Handy ohne Kabel mit dem Internet verbinden.
Sie können mit dem WLAN auch Ihren Computer ohne Kabel mit dem Internet verbinden.

Das funktioniert so:

Nehmen Sie Ihr Handy.
Und wählen Sie in Ihren WLAN-Einstellungen diesen WLAN-Namen aus: UESTRA_regiobus_freeWLAN
Jetzt öffnet sich automatisch eine Internet∙seite.
Auf dieser Internet∙seite gibt es einen Link.
Drücken Sie auf diesen Link.
Ihr Handy meldet sich dann automatisch im WLAN-Netz an.
Jetzt können Sie das Internet nutzen.

Gibt es auch in den Stadt∙bahnen WLAN?

In den Stadt∙bahnen von der Üstra gibt es noch kein WLAN.
Auch an den U-Bahn-Stationen gibt es noch kein WLAN.
Die Üstra möchte aber an diesen U-Bahn-Stationen ein WLAN-Netz machen:

  • Am Haupt∙bahnhof.
  • Am Kröpcke.
  • Am Aegidien∙torplatz.
  • Und am Steintor.

Weitere Informationen in Alltags·sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 2. September 2020.