HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Oktober 2020
10.2020
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Welche Regeln muss ich beim Reisen beachten?

Das Corona・virus ist ein großes Thema.
Immer mehr Länder öffnen wieder ihre Grenzen.
Und so langsam können die Menschen wieder in den Urlaub fliegen.
Aber Sie müssen einige Dinge beachten.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Flugzeuge © European Union 2020

Das Bundes·land Niedersachsen möchte die Menschen vor dem Corona·virus schützen.

Ein Schutz ist eine besondere Handlung.
Zum Schutz müssen die Menschen besondere Dinge tun.
Oder besondere Dinge einhalten.

Viele Länder haben zum Beispiel ihre Grenzen geschlossen.
Deshalb konnten viele Menschen nicht in andere Länder reisen.
Das Ziel von diesem Schutz ist:

Das Corona·virus soll sich nicht weiter aus·breiten.
Und die Menschen ohne Corona·virus sollen sich in Niedersachsen nicht anstecken.

Corona∙virus: Was muss ich bei einer Reise beachten?

Sie möchten Informationen zu den Corona-Regeln beim Reisen in ein Land in Europa?
Dann gehen Sie auf die Internet∙seite Re-Open EU:
https://reopen.europa.eu/de/
Auf dieser Internet∙seite finden Sie auch Informationen zu diesen Themen:

  • Masken∙pflicht.
  • Abstands∙regeln in Hotels.
  • Abstands∙regeln in Restaurants.
  • Und Abstands∙regeln an den Stränden.

Achtung:
Diese Internet∙seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 2. Juli 2020.