HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

September 2020
9.2020
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Welche Regeln muss ich im Kino beachten?

In Niedersachsen können die Kinos wieder öffnen.
Sie möchten ins Kino gehen?
Dann müssen Sie bestimmte Dinge beachten.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Seit dem 22. Juni 2020 können die Kinos in Niedersachsen wieder öffnen.
Aber noch nicht alle Kinos in Niedersachsen sind offen.
Informieren Sie sich deshalb auf der Internet∙seite von Ihrem Kino.
Dann wissen Sie genau:

Dieses Kino ist offen.
Und dieses Kino ist noch geschlossen.

Sie möchten ins Kino gehen?
Dann müssen Sie bestimmte Dinge beachten.
Sie müssen zum Beispiel mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Kino∙besuchern halten.
Und Sie müssen im Kino einen Mund∙schutz tragen.

Was muss ich bei einem Besuch im Kino beachten?

Diese Dinge müssen Sie bei Ihrem Besuch im Kino beachten:

  • Abstands∙regelungen

Sie müssen mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Kino∙besuchern halten.
Deshalb müssen viele Sitz∙plätze im Kino frei bleiben.
So können die Kino∙besucher genug Abstand halten.

  • Mund∙schutz

Sie müssen im Kino einen Mund∙schutz tragen.
Hier müssen Sie einen Mund∙schutz tragen:
- Beim Betreten von dem Kino.
- Beim Verlassen von dem Kino.
- Im Foyer.
- Beim Einlass in den Kino∙saal.
- Beim Auslass aus dem Kino∙saal.
- Und beim Toiletten∙besuch.
Beachten Sie:
Auf Ihrem Sitz∙platz müssen Sie keinen Mund∙schutz mehr tragen.

  • Dokumentations∙pflicht

Sie möchten ins Kino gehen?
Dann müssen Sie im Kino Ihre persönlichen Daten aufschreiben.
Zum Beispiel Ihren Namen.
Ihre Adresse.
Und Ihre Telefon∙nummer.
Diese Daten muss das Kino 3 Wochen lang behalten.
Sie möchten Ihre persönlichen Daten nicht aufschreiben?
Dann dürfen Sie nicht ins Kino gehen.

Warum muss ich diese Regeln im Kino beachten?

Das Corona・virus ist ein großes Thema.
Das Bundes·land Niedersachsen möchte die Menschen vor dem Corona·virus schützen.
Deshalb gibt es in Niedersachsen einen besonderen Schutz.

Ein Schutz ist eine besondere Handlung.
Zum Schutz müssen die Menschen besondere Dinge tun.
Oder besondere Dinge einhalten.
Die Menschen müssen zum Beispiel mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Menschen halten.
Und die Menschen in Niedersachsen müssen in Bussen und Bahnen einen Mund∙schutz tragen.
Und auch beim Einkaufen.

In manchen Bereichen gibt es noch Einschränkungen.
Zum Beispiel können Sie im Kino nicht alle Dinge machen.
Sie können zum Beispiel nicht immer zusammen mit mehreren Menschen in einer Reihe sitzen.
In den Kinos bekommen Sie einen bestimmten Sitz∙platz.
Nur so können die Menschen den Abstand von 1,5 Meter einhalten.
Das Ziel von diesem Schutz ist:

Das Corona·virus soll sich nicht weiter aus·breiten.
Und die Menschen ohne Corona·virus sollen sich in Niedersachsen nicht anstecken.

Deshalb müssen Sie die Regeln in den Kinos beachten.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 24. Juni 2020.
Und am 13. Juli 2020 haben wir die Informationen in dieser Nachricht aktualisiert.