Sie möchten zu einer Dienst∙stelle in Hannover gehen?
Eine Dienst∙stelle ist zum Beispiel eine bestimmte Einrichtung.
Und diese Einrichtung hat besondere Aufgaben.
Eine Dienst∙stelle ist zum Beispiel ein Bürger∙amt.
Oder verschiedene Beratungs∙stellen.
Sie möchten zum Beispiel zum Bürger∙amt?
Oder zur Zulassungs∙stelle?
Oder zur Ausländer∙behörde?
Dann müssen Sie diese Dienst∙stelle vor Ihrem Besuch anrufen.
Oder Sie können der Dienst∙stelle eine E-Mail schreiben.
Sie müssen nämlich vor Ihrem Besuch einen Termin machen.
Ohne Termin können Sie nicht zu diesen Einrichtungen gehen.
Beachten Sie:
Oft gibt es auch schnelle Änderungen.
Deshalb gibt es auf einer Internet∙seite von der Stadt Hannover weitere Informationen.
Auf der Internet∙seite erfahren Sie:
Wie kann ich eine Dienst∙stelle erreichen?
Und welche Telefon∙nummer hat ein bestimmter Bereich?
Klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Sie möchten weitere Informationen in Leichter Sprache zum Thema Schutz in der Region Hannover?
Dann klicken Sie hier.
Fach∙bereich Öffentliche Ordnung
Der Fach∙bereich Öffentliche Ordnung ist geöffnet.
Sie möchten zu diesem Fach∙bereich gehen?
Dann müssen Sie vor Ihrem Besuch einen Termin machen.
Die Bürger∙ämter in Hannover sind geöffnet.
Aber Sie müssen vor Ihrem Besuch einen Termin machen.
Die Kinder∙tages∙stätten in der Stadt Hannover sind geöffnet.
Sie können Ihr Kind nicht Zuhause betreuen?
Dann können Sie Ihr Kind in die Kinder∙tages∙stätte bringen.
Diese Dienst∙stellen vom Fach∙bereich Jugend und Familie können Sie auch immer noch erreichen:
- Den kommunalen Sozial∙dienst.
Aber Sie müssen vor Ihrem Besuch einen Termin machen. - Die Jugend∙beratungs∙stellen.
Die Familien∙beratungs∙stellen.
Und die Erziehungs∙beratungs∙stellen.
Alle 3 Beratungs∙stellen können Sie von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 13 Uhr anrufen. - Die Jugend∙zentren.
- Das Arbeits∙gebiet Eltern∙geld.
- Und den Fach∙bereich Soziales.
Diese Bereiche in den Herrenhäuser Gärten sind geöffnet:
- Der Große Garten.
- Der Schloss-Shop
- Und der Berg∙garten.
Informieren Sie sich vor Ihrem Besuch auf der Internet∙seite von den Herrenhäuser Gärten.
Andere Einrichtungen in der Stadt Hannover
Diese Bereiche sind geöffnet:
- Wochen∙märkte.
- Musik∙schulen.
Die Musik∙schulen in Hannover sollen Unterricht über das Internet machen.
Oder mit Schülern aus einem Haus∙stand.
Ein Haus∙stand ist zum Beispiel eine Familie. - Volks∙hoch∙schulen.
Auch die Volks∙hoch∙schulen sollen Ihre Angebote über das Internet machen. - Feuerwehr.
- Und die Stadt∙entwässerung.
Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 18. Dezember 2020.
Und am 4. April 2022 haben wir die Informationen in dieser Nachricht aktualisiert.