HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

September 2020
9.2020
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Zoo Hannover: Das müssen Sie bei Ihrem Besuch wissen

Der Erlebnis-Zoo Hannover ist wieder offen.
Sie möchten den Erlebnis-Zoo Hannover besuchen?
Dann müssen Sie bestimmte Dinge beachten.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Sie können den Erlebnis-Zoo Hannover wieder besuchen.
Aber Sie müssen bestimmte Dinge beachten.
Sie müssen zum Beispiel vor Ihrem Besuch eine Eintritts∙karte im Internet kaufen.
Und Sie müssen bestimmte Regeln im Erlebnis-Zoo Hannover beachten.
Sie möchten zum Beispiel bei einer Führung mit∙machen?
Dann müssen Sie bei der Führung einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
Und Sie müssen mindestens 1,5 Meter Abstand zu den anderen Besuchern halten.
Und bei den Führungen können nur bis zu 10 Personen mit∙machen.
Beachten Sie:
Sie können noch nicht alle Führungen im Erlebnis-Zoo Hannover machen.

Was muss ich vor meinem Besuch im Erlebnis-Zoo Hannover beachten?

Diese Dinge müssen Sie vor Ihrem Besuch im Erlebnis-Zoo Hannover beachten:

1. Zutritts∙berechtigung

Sie müssen vor Ihrem Besuch eine Zutritts∙berechtigung im Internet reservieren.
Mit der Zutritts∙berechtigung können Sie eine Uhr∙zeit für Ihren Besuch reservieren.
Das ist sehr wichtig.
Die Zutritts∙berechtigung kostet kein Geld.
Sie dürfen den Erlebnis-Zoo Hannover nur mit dieser Zutritts∙berechtigung besuchen.
Und Sie müssen zu der Uhr∙zeit zum Eingangs∙bereich vom Erlebnis-Zoo Hannover kommen.
So sind nicht zu viele Besucher auf einmal im Eingangs∙bereich vom Erlebnis-Zoo Hannover.
Und die Besucher können im Eingangs∙bereich genug Abstand zu anderen Besuchern halten.
Sie haben bei Ihrem Besuch keine Zutritts∙berechtigung dabei?
Dann dürfen Sie den Erlebnis-Zoo Hannover nicht besuchen.
Sie möchten eine Zutritts∙berechtigung im Internet reservieren?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

2. Gülte Tages∙karte oder Jahres∙karte

Für Ihren Besuch im Erlebnis-Zoo Hannover brauchen Sie eine gültige Tages∙karte.
Oder eine gültige Jahres∙karte.
Diese Karten müssen Sie auch vor Ihrem Besuch im Internet kaufen.
Zurzeit können Sie keine Eintritts∙karten an den Kassen vom Erlebnis-Zoo Hannover kaufen.
Sie möchten eine Eintritts∙karte im Internet kaufen?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Welche Regeln muss ich im Erlebnis-Zoo Hannover beachten?

Diese Dinge müssen Sie im Erlebnis-Zoo Hannover beachten:

1. Abstands∙regelungen

Sie müssen die Abstands∙regelungen im Erlebnis-Zoo Hannover beachten.
Sie müssen im Erlebnis-Zoo Hannover mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Menschen halten.
Der Erlebnis-Zoo Hannover hat dafür Abstands∙markierungen gemacht.
Und auch Hinweis∙schilder.
Und es gibt besondere Wege∙führungen.

2. Hygiene∙regelungen

Sie müssen die Hygiene∙regelungen im Erlebnis-Zoo Hannover beachten.
Tragen Sie am besten bei Ihrem Besuch einen Mund-Nasen-Schutz.
Im Zoo-Shop müssen Sie aber einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
Sie müssen niesen?
Oder husten?
Dann machen Sie das in die Arm∙beuge.
Und waschen Sie sich im Erlebnis-Zoo Hannover regelmäßig die Hände.

Warum muss ich diese Regeln im Erlebnis-Zoo Hannover beachten?

Das Corona・virus ist ein großes Thema.
Das Bundes·land Niedersachsen möchte die Menschen vor dem Corona·virus schützen.
Deshalb gibt es in Niedersachsen einen besonderen Schutz.

Ein Schutz ist eine besondere Handlung.
Zum Schutz müssen die Menschen besondere Dinge tun.
Oder besondere Dinge einhalten.
Die Menschen müssen zum Beispiel mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Menschen halten.
Und die Menschen in Niedersachsen müssen in Bussen und Bahnen einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
Und auch beim Einkaufen.

In manchen Bereichen gibt es noch Einschränkungen.
Zum Beispiel können Sie im Erlebnis-Zoo Hannover noch nicht alle Dinge machen.
Das Ziel von diesem Schutz ist:

Das Corona·virus soll sich nicht weiter aus·breiten.
Und die Menschen ohne Corona·virus sollen sich in Niedersachsen nicht anstecken.

Deshalb müssen Sie die Regeln im Erlebnis-Zoo Hannover beachten.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 9. Juni 2020.
Und am 17. Juli 2020 haben wir die Informationen in dieser Nachricht aktualisiert.