Leichte Sprache

Zoo Hannover: Das müssen Sie bei Ihrem Besuch wissen

Der Erlebnis-Zoo Hannover ist geöffnet.
Sie möchten den Erlebnis-Zoo Hannover besuchen?
Dann müssen Sie bestimmte Dinge beachten.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was muss ich bei meinem Besuch im Erlebnis-Zoo Hannover beachten?

Sie möchten den Erlebnis-Zoo Hannover besuchen?
Dann müssen Sie diese Dinge beachten:

  • Sie müssen eine Jahres∙karte haben.
    Die Jahres∙karte für den Erlebnis-Zoo Hannover heißt Zoo-Card.
  • Oder Sie müssen eine Tages∙karte haben.
  • Bei Ihrem Besuch müssen Sie in Innen∙bereichen einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
    Kinder unter 6 Jahre müssen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen. 
    Kinder zwischen 6 und 14 Jahren können einen Mund-Nasen-Schutz aus Stoff tragen.
  • Und Sie müssen 1,5 Meter Abstand zu den anderen Besuchern halten.

Wichtig:
Für den Außen∙bereich vom Erlebnis-Zoo Hannover gilt die 2G-Regel.

        2G bedeutet: Geimpft oder Genesen.

Bei dieser Regel müssen Sie für Ihren Besuch einen von diesen 2 Nachweisen haben:

  • Einen Nachweis über die Corona-Impfung.
    Für die Regel bedeutet das: Geimpft.
  • Oder einen Nachweis über eine überstandene Corona-Erkrankung.
    Für die Regel bedeutet das: Genesen.

Ohne einen von den 2 Nachweisen dürfen Sie den Erlebnis-Zoo Hannover nicht besuchen.
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre müssen keinen von den Nachweisen zeigen.

Beachten Sie:
Ein negativer Corona-Test gilt nicht.

        Das heißt:
        Sie haben keinen Nachweis über die vollständige Corona-Impfung?
        Und Sie haben keinen Nachweis über eine überstandene Corona-Erkrankung?
        Aber Sie haben einen negativen Corona-Test?
        Dann dürfen Sie den Erlebnis-Zoo Hannover trotzdem nicht besuchen.

Aber:
Sie können keine Impfung bekommen?
Und Grund dafür ist vielleicht eine Krankheit?
Dann müssen Sie einen Nachweis zeigen.
Und in dem Nachweis muss stehen:

        Aus diesem Grund können Sie keine Impfung bekommen.

Nur dann dürfen Sie den Erlebnis-Zoo Hannover nämlich auch mit einem negativen Corona-Test besuchen.

Diese Bereiche sind im Erlebnis-Zoo Hannover geschlossen:

  • Die Tier∙häuser.
  • Die Unterwasser∙station in Yukon Bay.
  • Die Innen∙bereiche von der Gastronomie.
  • Und die Yukon Market Hall.

Sie möchten eine Jahres∙karte für den Erlebnis-Zoo Hannover kaufen?
Oder eine Tages∙karte?
Oder Sie möchten einen Termin für Ihren Besuch im Erlebnis-Zoo Hannover machen?
Dann klicken Sie hier.
Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 25. März 2021.
Und am 30. November 2021 haben wir die Informationen in dieser Nachricht aktualisiert.