HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

August 2019
8.2019
M D M D F S S
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Fest der Kulturen 2019

Am 17. und 18. August gibt es in Hannover ein großes Fest.
Menschen aus verschiedenen Ländern feiern gemeinsam.
Das Fest heißt: Fest der Kulturen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Wann ist das Fest der Kulturen?

Das Fest der Kulturen ist einmal im Jahr.
In diesem Jahr ist das Fest am 17. und 18. August.
Das Fest der Kulturen ist im Masch・park in Hannover.

Der Masch・park ist ein Park in der Innen・stadt.
Der Masch・park ist hinter dem Neuen Rathaus.
Im Masch・park gibt es einen kleinen See.
Und es gibt einen Spiel・platz für Kinder.

Und das Fest der Kulturen ist auf dem Tramm・platz.

Der Tramm・platz ist ein großer Platz.
Der Tramm・platz ist vor dem Neuen Rathaus.

Was kann ich beim Fest der Kulturen machen?

Das Fest der Kulturen ist ein Fest von verschiedenen Nationen.
Jede Nation hat eine eigene Kultur.
Die Kulturen werden miteinander verbunden.
Das Fest der Kulturen ist also ein internationales Fest.

Deshalb können Sie beim Fest der Kulturen viele Dinge machen.
Es gibt zum Beispiel eine große Haupt・bühne.
Auf der Haupt・bühne spielen viele Musiker.
Die Musiker kommen aus verschiedenen Ländern.
Und es gibt Tänze aus verschiedenen Ländern.

Beim Fest der Kulturen gibt es auch verschiedene Stände.
In den Ständen arbeiten Menschen.
Die Menschen bieten verschiedene Dinge an.
Das bieten die Menschen zum Beispiel an:

  • Essen aus verschiedenen Ländern.
  • Kleidung aus verschiedenen Ländern.
  • Und Hand・werks・kunst aus verschiedenen Ländern.
    Hand・werks・kunst ist zum Beispiel Schmuck.
    Oder Töpfereien.

Im Masch・park gibt es eine Kinder・wiese.
Auf der Kinder・wiese können die Kinder viele Dinge machen.
Die Kinder können zum Beispiel:

  • Akrobatik lernen.
  • Musik machen.
  • Und singen.

Weitere Informationen zum Herunterladen

Termin(e): 17.08.2019 ab 12:00 Uhr
18.08.2019 ab 12:00 Uhr
Ort

Trammplatz

  • Trammplatz
  • 30159 Hannover