HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Juni 2020
6.2020
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Fest der Kulturen 2020 ist abgesagt

Im Sommer gibt es eigentlich in Hannover ein großes Fest.
Menschen aus verschiedenen Ländern feiern gemeinsam.
Das Fest heißt: Fest der Kulturen.
Aber dieses Jahr haben die Veranstalter das Fest abgesagt.
Grund dafür ist das Corona·virus.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Wann ist das Fest der Kulturen?

Das Fest der Kulturen ist einmal im Jahr.
Aber dieses Jahr haben die Veranstalter das Fest abgesagt.
Grund dafür ist das Corona·virus.
Das Fest der Kulturen ist immer im Masch・park in Hannover.

Und das Fest der Kulturen ist auf dem Tramm・platz.

Der Tramm・platz ist ein großer Platz.
Der Tramm・platz ist vor dem Neuen Rathaus.

Was kann ich beim Fest der Kulturen machen?

Das Fest der Kulturen ist ein Fest von verschiedenen Nationen.
Jede Nation hat eine eigene Kultur.
Die Kulturen werden miteinander verbunden.
Das Fest der Kulturen ist also ein internationales Fest.

Deshalb können Sie beim Fest der Kulturen viele Dinge machen.
Es gibt zum Beispiel eine große Haupt・bühne.
Auf der Haupt・bühne spielen viele Musiker.
Die Musiker kommen aus verschiedenen Ländern.
Und es gibt Tänze aus verschiedenen Ländern.

Beim Fest der Kulturen gibt es auch verschiedene Stände.
In den Ständen arbeiten Menschen.
Die Menschen bieten verschiedene Dinge an.
Das bieten die Menschen zum Beispiel an:

  • Essen aus verschiedenen Ländern.
  • Kleidung aus verschiedenen Ländern.
  • Und Hand・werks・kunst aus verschiedenen Ländern.
    Hand・werks・kunst ist zum Beispiel Schmuck.
    Oder Töpfereien.

Im Masch・park gibt es eine Kinder・wiese.
Auf der Kinder・wiese können die Kinder viele Dinge machen.
Die Kinder können zum Beispiel:

  • Akrobatik lernen.
  • Musik machen.
  • Und singen.

Beachten Sie:
In diesem Jahr haben die Veranstalter das Fest abgesagt.
Grund dafür ist das Corona·virus.

Termin(e): 22.08.2020 ab 12:00 Uhr
23.08.2020 ab 12:00 Uhr
Ort

Trammplatz

  • Trammplatz
  • 30159 Hannover