Feste & Festivals

Festliches Wochen∙ende am Steinhuder Meer

Im Sommer gibt es am Steinhuder Meer besondere Feste.
Eins von diesen Festen heißt: Festliches Wochen∙ende am Steinhuder Meer.

Highlight des Festlichen Wochenendes: Das doppelte Höhenfeuerwerk

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was kann ich an dem Wochen∙ende am Steinhuder Meer machen?

In Steinhude ist am Wochen∙ende im August viel los.

Und vom 23. bis 25. August 2024 ist am Steinhuder Meer ein Fest.

Das Fest ist am Nord∙ufer vom Steinhuder Meer.

Und auch am Süd∙ufer.

Und das Fest ist auf dem Fest·platz vom Steinhuder Meer.

Die Menschen können auf dem Fest∙platz viele Dinge machen.

Zum Beispiel können die Menschen:

  • Musik hören.
  • Mit beleuchteten Booten fahren.
  • Essen.
  • Kunst∙hand∙werkern zusehen.
  • Das Kinder∙programm besuchen.
  • Oder das Feuer∙werk genießen.

Das Feuer∙werk ist am Samstag∙abend um 22 Uhr.

Das Fest am Steinhuder Meer hat es schon 66 Mal gegeben.

Das ist die Adresse vom Fest∙platz:

        Steinhuder Meer
        Neuer Winkel
        31515 Wunstorf

Der Besuch auf dem Fest kostet kein Geld.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Termine

23.08.2024 bis 25.08.2024 ab 15:00 bis 20:00 Uhr

Ort

Steinhuder Meer
Neuer Winkel
31515 Wunstorf