HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

August 2019
8.2019
M D M D F S S
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
International Fireworks Competition Hannover

The world’s best pyrotechnicians compete against each other in the Great Garden.

© C. Maier / Pyrophotos

Feuerwerks·wettbewerb 2019

Im Sommer gibt es in Hannover einen großen Wettbewerb.
Der Wettbewerb ist zwischen verschiedenen Ländern.
Die Länder zeigen ein großes Feuerwerk.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist der Feuerwerks·wettbewerb?

Der Feuerwerks·wettbewerb ist ein Wettbewerb.
Der Wettbewerb ist zwischen verschiedenen Ländern.
Das heißt: Der Wettbewerb ist international.
Der lange Name von dem Wettbewerb ist: Internationaler Feuerwerks·wettbewerb.

Der Feuerwerks·wettbewerb ist in den Herrenhäuser Gärten.

Die Herrenhäuser Gärten sind eine große Park·anlage in Hannover.

Was passiert bei dem Wettbewerb?

Der Wettbewerb ist an verschiedenen Tagen.
Bei dem Wettbewerb treten verschiedene Länder an.
Die Länder treten gegeneinander an.

Bei dem Wettbewerb zeigen die Länder Feuerwerke.
Die Länder haben sich die Feuerwerke ausgedacht.
Bei dem Feuerwerk gibt es auch Musik.
Die Musik haben sich auch die Länder ausgedacht.

Dann sagt eine Jury: Das war das beste Feuerwerk!

Wann ist der Wettbewerb?

Der Wettbewerb ist an verschiedenen Tagen.
Am 1. Juni gibt es ein Feuerwerk aus Brasilien.

Brasilien ist ein großes Land in Süd·amerika.

Am 24. August gibt es ein Feuerwerk aus Italien.

Italien ist ein Land in Europa.

Am 7. September gibt es ein Feuerwerk aus Tschechien.

Tschechien ist ein Land in Europa.

Am 21. September gibt es ein Feuerwerk aus Japan.

Japan ist ein großes Land in Ost·asien.

Im Jahr 2018 hat Norwegen den Feuerwerks·wettbewerb gewonnen.

Norwegen ist ein Land in Europa.

Termin(e): 24.08.2019 
von 18:00 bis 23:30 Uhr
07.09.2019 
von 18:00 bis 23:30 Uhr
21.09.2019 
von 18:00 bis 23:30 Uhr
Ort

Herrenhäuser Gärten

  • Herrenhäuser Straße 4
  • 30419 Hannover
Herrenhäuser Gärten © HMTG