HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

November 2019
11.2019
M D M D F S S
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
International Fireworks Competition Hannover

The world’s best pyrotechnicians compete against each other in the Great Garden.

© C. Maier / Pyrophotos

Feuerwerks·wettbewerb 2020

Im Sommer gibt es in Hannover einen großen Wettbewerb.
Der Wettbewerb ist zwischen verschiedenen Ländern.
Die Länder zeigen ein großes Feuerwerk.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist der Feuerwerks·wettbewerb?

Der Feuerwerks·wettbewerb ist ein Wettbewerb.
Der Wettbewerb ist zwischen verschiedenen Ländern.
Das heißt: Der Wettbewerb ist international.
Der lange Name von dem Wettbewerb ist: Internationaler Feuerwerks·wettbewerb.

Der Feuerwerks·wettbewerb ist in den Herrenhäuser Gärten.

Die Herrenhäuser Gärten sind eine große Park·anlage in Hannover.

Was passiert bei dem Wettbewerb?

Der Wettbewerb ist an verschiedenen Tagen.
Bei dem Wettbewerb treten verschiedene Länder an.
Die Länder treten gegeneinander an.

Bei dem Wettbewerb zeigen die Länder Feuerwerke.
Die Länder haben sich die Feuerwerke ausgedacht.
Bei dem Feuerwerk gibt es auch Musik.
Die Musik haben sich auch die Länder ausgedacht.

Dann sagt eine Jury: Das war das beste Feuerwerk!

Wann ist der Wettbewerb?

Der Wettbewerb ist an verschiedenen Tagen.
Am 23. Mai gibt es ein Feuerwerk aus Australien.
Am 6. Juni gibt es ein Feuerwerk aus Asien.
Am 22. August gibt es ein Feuerwerk aus Europa.
Am 5. September gibt es ein Feuerwerk aus Afrika.
Am 19. September gibt es ein Feuerwerk aus Amerika.

Termin(e): 23.05.2020 
von 18:00 bis 23:30 Uhr
06.06.2020 
von 18:00 bis 23:30 Uhr
22.08.2020 
von 18:00 bis 23:30 Uhr
05.09.2020 
von 18:00 bis 23:30 Uhr
19.09.2020 
von 18:00 bis 23:30 Uhr
Ort

Herrenhäuser Gärten

  • Herrenhäuser Straße 4
  • 30419 Hannover
Herrenhäuser Gärten © HMTG