Internationaler Feuerwerkswettbewerb

Feuerwerks·wettbewerb 2021

Im Sommer gibt es eigentlich in Hannover einen großen Wettbewerb.
Der Wettbewerb ist zwischen verschiedenen Ländern.
Die Länder zeigen ein großes Feuerwerk.
Aber jetzt bekommt der Feuerwerks·wettbewerb 2020 ein neues Datum.
Der Feuerwerks·wettbewerb ist erst im Jahr 2021.
Grund dafür ist das Corona·virus.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist der Feuerwerks·wettbewerb?

Der Feuerwerks·wettbewerb ist ein Wettbewerb.
Der Wettbewerb ist zwischen verschiedenen Ländern.
Das heißt: Der Wettbewerb ist international.
Der lange Name von dem Wettbewerb ist: Internationaler Feuerwerks·wettbewerb.

Der Feuerwerks·wettbewerb ist in den Herrenhäuser Gärten.

Die Herrenhäuser Gärten sind eine große Park·anlage in Hannover.

Was passiert bei dem Wettbewerb?

Der Wettbewerb ist an verschiedenen Tagen.
Bei dem Wettbewerb treten verschiedene Länder an.
Die Länder treten gegeneinander an.

Bei dem Wettbewerb zeigen die Länder Feuerwerke.
Die Länder haben sich die Feuerwerke ausgedacht.
Bei dem Feuerwerk gibt es auch Musik.
Die Musik haben sich auch die Länder ausgedacht.

Dann sagt eine Jury: Das war das beste Feuerwerk!

Warum verschiebt sich das Datum von dem Wettbewerb?

Die Veranstalter von dem Wettbewerb haben gesagt:

Das Corona·virus ist gerade ein großes Thema.
Deshalb können wir den Feuerwerks·wettbewerb dieses Jahr nicht machen.
Wir müssen den Feuerwerks·wettbewerb auf das Jahr 2021 verschieben.

Das Gesundheits·amt von der Region Hannover hat nämlich zu den Veranstaltern gesagt:

Bei dem Feuerwerks·wettbewerb sind immer viele Menschen.
So können sehr viele Menschen schneller krank werden.
Und wir möchten die Gesundheit von den Menschen bei dem Feuerwerks·wettbewerb schützen.

Die Veranstalter von dem Feuerwerks·wettbewerb haben dann gesagt:

Wir verschieben den Feuerwerks·wettbewerb.
Uns ist die Gesundheit von den Menschen wichtig.

Wann sind die neuen Termine von dem Wettbewerb?

Der Wettbewerb ist an verschiedenen Tagen.
Am 29. Mai 2021 gibt es ein Feuerwerk aus Australien.
Am 12. Juni 2021 gibt es ein Feuerwerk aus Asien.
Am 21. August 2021 gibt es ein Feuerwerk aus Europa.
Am 4. September 2021 gibt es ein Feuerwerk aus Afrika.
Am 18. September 2021 gibt es ein Feuerwerk aus Amerika.

Termine

21.08.2021 von 18:00 bis 23:30 Uhr

04.09.2021 von 18:00 bis 23:30 Uhr

18.09.2021 von 18:00 bis 23:30 Uhr

02.10.2021 von 17:00 bis 22:00 Uhr

16.10.2021 von 17:00 bis 22:30 Uhr

Ort

Herrenhäuser Gärten
Herrenhäuser Straße 4
30419 Hannover