Messen & Kongresse

Hannover-Messe 2022

Die Hannover-Messe ist eine große Veranstaltung.
Viele Menschen kommen zur Hannover-Messe.
Viele Firmen kommen aus der ganzen Welt.
Die Hannover-Messe ist vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2022.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist die Hannover-Messe?

Eine Messe ist eine große Veranstaltung.
Viele Firmen zeigen Produkte.
Die Produkte helfen der Industrie.
Oder die Produkte helfen Menschen.
Deshalb kommen zu einer Messe viele Menschen.
Besucher möchten sich Dinge anschauen.
Viele Menschen sind auch Aussteller.
So können diese Menschen eine bestimmte Sache präsentieren.

        Das heißt:
        Diese Menschen möchten anderen Menschen etwas zeigen.
        Zum Beispiel eine neue Erfindung.

Was kann ich auf der Hannover-Messe machen?

Sie interessieren sich für Industrie?
Dann können Sie die Hannover-Messe besuchen.
Auf der Hannover-Messe können Sie sich viele Dinge zum Thema Industrie anschauen.

Die Hannover-Messe ist vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2022.
An diesen Tagen können Sie die Hannover-Messe von 9 bis 18 Uhr besuchen.

Weitere Informationen in Alltags∙sprache

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Termine

30.05.2022 bis 02.06.2022 ab 09:00 bis 18:00 Uhr

Ort

HANNOVER MESSE
Messeglände
30521 Hannover