Messen & Kongresse

Hannover-Messe 2022

Die Hannover-Messe ist eine große Veranstaltung.
Viele Menschen kommen zur Hannover-Messe.
Viele Firmen kommen aus der ganzen Welt.
Die Hannover-Messe ist im April 2022.
 

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Eine Messe ist eine große Veranstaltung.
Viele Firmen zeigen Produkte.
Die Produkte helfen der Industrie.
Oder die Produkte helfen Menschen.
Deshalb kommen zu einer Messe viele Menschen.
Besucher möchten sich Dinge anschauen.
Viele Menschen sind auch Aussteller.
So können diese Menschen eine bestimmte Sache präsentieren.

Das heißt:
Diese Menschen möchten anderen Menschen etwas zeigen.
Zum Beispiel eine neue Erfindung.

Warum verschiebt sich das Datum von der Hannover-Messe?

Die Veranstalter von der Hannover-Messe haben gesagt:

Wir können die Hannover-Messe im April 2020 nicht machen.
Und im April 2021 machen wir die Messe über das Internet.

Das Gesundheits·amt von der Region Hannover hat nämlich zu den Veranstaltern gesagt:     

Auf der Messe sind immer viele Menschen.
So können sehr viele Menschen schneller krank werden.
Und wir möchten die Gesundheit von den Menschen auf der Hannover-Messe schützen.

Die Veranstalter von der Hannover-Messe haben dann gesagt:

Uns ist die Gesundheit von den Menschen wichtig.
Wir machen die Hannover-Messe vom 25. bis 29. April 2022.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Termine

25.04.2022 bis 29.04.2022 ab 09:00 bis 18:00 Uhr

Ort

HANNOVER MESSE
Messeglände
30521 Hannover