Feste & Festivals

Maker Faire Hannover 2021

Am 18. Juni 2021 gibt es in Hannover ein Festival.
Das Festival heißt: Maker Faire.
Das Festival können Sie sich im Internet ansehen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Der Name von dem Festival ist: Maker Faire.
Und das Festival ist ein DIY-Festival.

DIY ist die Abkürzung für das englische Wort: Do it yourself.
DIY bedeutet auf Deutsch: Mach es selbst.
Sie bauen zum Beispiel ein Möbel∙stück ohne die Hilfe von einem Experten.

Und das Festival ist eine digitale Veranstaltung.

        Das heißt:
        Das Festival ist nicht im Hannover Congress Centrum.
        Das Festival können Sie sich nämlich im Internet anschauen.

Das Festival ist am 18. Juni 2021.
Und das Festival ist an diesem Tag von 11 Uhr bis 16 Uhr.

Was kann ich mir an diesem Tag ansehen?

Beim Maker Faire gibt es 4 verschiedene Bereiche:

  • Virtueller Ausstellungs∙bereich
    In diesem Bereich präsentierten Menschen und Unternehmen ihre Projekte und Produkte.
    Und beantworten die Fragen von den Teilnehmern.
    Sie möchten weitere Informationen zum virtuellen Ausstellungs∙bereich?
    Oder Sie möchten Ihr eigenes Produkt vorstellen?
    Dann klicken Sie hier.
    Achtung:
    Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
  • Wissens∙hub
    In diesem Bereich machen Fach∙leute kurze Vorträge zu aktuellen Maker-Themen.
    Später gibt es dann auch eine Diskussions∙runde.
    Sie möchten etwas zum Wissens∙hub beitragen?
    Dann klicken Sie hier.
    Achtung:
    Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
  • Enterntainment∙show
    In diesem Bereich machen Menschen zum Beispiel Experimente.
    Und die Teilnehmer können sich diese Experimente ansehen.
    Sie möchten etwas zur Enterntainment∙show beitragen?
    Dann klicken Sie hier.
    Achtung:
    Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
  • Themen∙tische
    In diesem Bereich können die Teilnehmer bestimmte Themen diskutieren.
    Und Fragen zu diesen Themen stellen.
    Und es können sich auch andere Organisationen vorstellen.

Kann ich auch mein eigenes Projekt vorstellen?

Auf dem Festival können Sie Ihr eigenes Projekt vorstellen.
Zum Beispiel:

  • Ein Kunst∙werk.
  • Eine Maschine.
  • Oder eine besondere Konstruktion.

So können Sie sich mit anderen Menschen austauschen.
Und Sie können selbst neues Wissen bekommen.
Oder Sie können Ihr eigenes Wissen weiter∙geben.
Sie möchten Ihr eigenes Projekt vorstellen?
Oder als Sprecher auftreten?
Dann müssen Sie sich anmelden.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.

Termine

18.06.2021 von 11:00 bis 16:00 Uhr

Ort

Online-Veranstaltung
Aegidientorplatz
30159 Hannover