Maschseefest

Maschsee·fest 2022

Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee.
Das Fest ist vom 27. Juli bis zum 14. August 2022.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist das Maschsee・fest?

Das Fest um den Maschsee heißt: Maschsee・fest.

Der Maschsee ist ein großer See in Hannover.
Der Maschsee ist südlich von der Innen・stadt.
Auf dem Maschsee fahren Boote.

Sehr viele Menschen besuchen das Maschsee・fest in Hannover.
Deshalb gibt es auf dem Maschsee・fest viele Attraktionen.

Attraktionen sind besondere Dinge.
Ein Konzert ist zum Beispiel eine Attraktion.
Oder ein Karussell.

Was kann ich beim Maschsee・fest machen?

Das können Sie beim Maschsee・fest zum Beispiel machen:

  • Essen.
  • Trinken.
  • Musik hören.
  • Und Tanzen.

Das Maschsee・fest ist vom 27. Juli bis zum 14. August 2022.
Das Maschsee・fest dauert also 19 Tage.

Termine

27.07.2022 bis 14.08.2022 ab 18:00 bis 23:30 Uhr

Ort

Maschseefest
Arthur-Menge-Ufer / Rudolf-von-Bennigsen-Ufer
30169 Hannover