Feste & Festivals

Schützen∙fest 2022

Tradition trifft auf Moderne

Im Sommer gibt es in Hannover ein großes Fest.
Dieses Fest heißt Schützen∙fest.
Das Schützen∙fest ist vom 1. Juli bis zum 10. Juli 2022.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Das Schützen∙fest ist auf dem Schützen∙platz.

        Der Schützen∙platz ist ein großer Platz.
        Der Schützen∙platz ist in der Nähe von der HDI Arena.

Das Schützen∙fest in Hannover ist das größte Schützen∙fest von der Welt.

Was kann ich auf dem Schützen・fest machen?

Auf dem Schützen∙fest gibt es viele Fest∙zelte.

In den Fest∙zelten feiern die Menschen.
Und die Menschen essen und trinken gemeinsam.

Auf dem Schützen∙fest gibt es auch viele Karussells.

Diese Karussells gibt es zum Beispiel auf dem Schützen∙fest:

  • Achterbahn.
  • Riesenrad.
  • Und Ketten∙karussell.

Und an 2 Tagen gibt es bei dem Schützen∙fest ein Feuerwerk.

Am 1. Juli 2022 gibt es auf dem Schützen∙platz um 22:45 Uhr ein Feuerwerk.

Und am 8. Juli 2022 um 22:45 Uhr.

Das Schützen∙fest dauert immer ungefähr 10 Tage.

In diesem Jahr ist das Schützen∙fest vom 1. Juli bis zum 10. Juli 2022.

Beim Schützen∙fest gibt es auch ein besonderes Programm.

Sie möchten weitere Informationen zum Programm?

Dann klicken Sie hier.

Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache

Termine

01.07.2022 bis 10.07.2022 ab 14:00 bis 23:30 Uhr

Ort

Schützenplatz Hannover
Bruchmeisterallee 1A
30169 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt